Das aktuelle Wetter NRW 9°C
Zwischenfall

Kreuzfahrt nach Brand auf Schiff in der Karibik abgebrochen

28.05.2013 | 12:10 Uhr
Nach dem Brand ist die "Grandeur of the Seas" in den Hafen von Freeport gebracht worden.Foto: rtr

Freeport.  Ende einer Kreuzfahrt in der Karibik: Weil auf dem Schiff "Grandeur of the Seas" ein Feuer ausbrach, musste die Reise mit mehr als 3000 Menschen an Bord abgebrochen werden. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden, Passagiere und Besatzung blieben unverletzt. Doch das Schiff ist erst mal lahmgelegt.

Ein Kreuzfahrtschiff mit mehr als 3000 Menschen an Bord hat am Montag in der Karibik Feuer gefangen. Der Brand sei nach zwei Stunden gelöscht worden, teilte die Reederei Royal Caribbean International auf ihrer Homepage mit. Die 2224 Gäste und 796 Crew-Mitglieder seien unverletzt geblieben.

Das Luxusschiff war am vergangenen Freitag in Baltimore im US-Bundesstaat Maryland gestartet und sollte eine Woche lang in der Karibik unterwegs sein. Die "Grandeur of the Seas" sei nach dem Vorfall in den Hafen von Freeport auf den Bahamas eingelaufen. Die Passagiere sollen so bald wie möglich nach Baltimore zurückgebracht werden, hieß es.

Brand auf Karibik-Schiff

Die Reederei muss derweil länger auf ihr Schiff verzichten: Auch die nächste, für den 31. Mai geplante Kreuzfahrt der "Grandeur of the Seas" müsse leider abgesagt werden, teilte der Veranstalter mit. (dpa)



Kommentare
28.05.2013
13:57
Niemand da, der „traumatisiert“ wurde?
von WhatDoesItAllMean | #3

Keine „Panik ausgebrochen“? Niemand, der „so etwas noch nie erlebt hat“? Auch kein „Wunder“, daß alles noch einmal gut abgelaufen ist?

Es gibt sie ja doch noch, die seriöseren Presseartikel ohne Tremolo.

28.05.2013
13:25
Kreuzfahrt nach Brand auf Schiff in der Karibik abgebrochen
von liricherjung | #2

...fällt doch eigentlich in die Rubrik "Hochhausbrand", oder?

28.05.2013
12:19
Kreuzfahrt nach Brand auf Schiff in der Karibik abgebrochen
von FernerBeobachter | #1

... Sofort und für immer verbieten, abschalten und verschrotten...! Ach sooo, es ist ja gar kein Kraftwerk. Na dann: lasst sie weiterfahren (und -brennen).
Ironie aus

1 Antwort
Kreuzfahrt nach Brand auf Schiff in der Karibik abgebrochen
von Klaus3333 | #1-1

Muss man die Referenz verstehen?

Aus dem Ressort
Rätsel nach US-Schulschießerei mit 2 Toten und 4 Verletzten
Kriminalität
Nach einer Schießerei in einer US-Schule mit zwei Toten und vier Verletzten rätseln Polizei und Einwohner über das Motiv. Ein 14-Jähriger hatte am Freitag in einer Cafeteria der Maryville Pilchuck High School im Bundesstaat Washington plötzlich das Feuer eröffnet.
US-Fallschirmspringer bricht Baumgartners Höhen-Rekord
Luft- und Flugsport
Ein amerikanischer Fallschirmspringer hat mit einem Stratosphärensprung Experten zufolge den Höhen-Rekord des österreichischen Extremsportlers Felix Baumgartner gebrochen.
Liebes-Aus bei Fußball-Weltmeister Manuel Neuer
Leute
Fußball-Nationaltorhüter Manuel Neuer (28) und seine Freundin Kathrin Gilch haben sich getrennt.
"Ein bisschen Frieden" - Sängerin Nicole wird 50
50. Geburtstag
Nicole und "Ein bisschen Frieden". Es gibt wohl kaum eine Sängerin, die so sehr für ein Lied steht wie die deutsche Grand Prix-Siegerin von 1982. Jetzt wird Nicole 50 Jahre alt - und ihr Song bleibt ein Dauerbrenner.
The Voice of Germany - Stefanie Kloß spielt die Sexkarte aus
The Voice of Germany
Der Kampf um die besten Talente wird bei "The Voice of Germany" immer härter. In der testosteronhaltigen Luft unter den Coaches setzt Silbermond-Sängerin Stefanie Kloß ihre weiblichen Reize ein. Mit Klammer-Blues, verlockendem Augenaufschlag und Zweideutigkeit spielt die Sexkarte aus.
Umfrage
Vielen Deutschen könnte die Zeitumstellung gestohlen bleiben. Wir wüssten gerne von Ihnen: Was halten Sie von der Umstellung von Sommer- auf Winterzeit?

Vielen Deutschen könnte die Zeitumstellung gestohlen bleiben. Wir wüssten gerne von Ihnen: Was halten Sie von der Umstellung von Sommer- auf Winterzeit?