Das aktuelle Wetter NRW 2°C
Panorama

Kaum Engpässe bei der Versorgung mit Grippe-Impfstoffen erwartet

12.10.2012 | 14:54 Uhr
Funktionen
Foto: /dapd

In den meisten Bundesländern ist die Versorgung mit Grippe-Impfstoffen offenbar gesichert. Nach Angaben von Ministerien und Krankenkassen sind keine größeren Lieferschwierigkeiten zu erwarten, wie eine Umfrage der Nachrichtenagentur dapd am Freitag ergab. Vereinzelt könne es zu Wartezeiten kommen.

Berlin (dapd). In den meisten Bundesländern ist die Versorgung mit Grippe-Impfstoffen offenbar gesichert. Nach Angaben von Ministerien und Krankenkassen sind keine größeren Lieferschwierigkeiten zu erwarten, wie eine Umfrage der Nachrichtenagentur dapd am Freitag ergab. Vereinzelt könne es zu Wartezeiten kommen.

In den vergangenen Wochen hatte es in Bayern, Hamburg und Schleswig-Holstein Probleme gegeben, da die Ärzte ihren Impfstoff ausschließlich von dem Hersteller Novartis beziehen durften. Aufgrund von Lieferengpässen hatten die Krankenkassen eine Freigabe für alle anderen zugelassenen Impfstoffe erteilt.

dapd

dapd

Kommentare
Aus dem Ressort
Benedict Cumberbatch: „Ich – ein Sex-Symbol?“
Film
Oscar-Kandidat und Frauenschwarm Benedict Cumberbatch spricht im Interview über Genies, die „Cumberbitches“ und seine Verlobungsanzeige.
Schwangere 19-Jährige verbrannt - Verdächtiger gesteht
Feuertod
Ein 19-Jähriger hat gestanden, in Berlin eine hochschwangere junge Frau verbrannt zu haben. Der Frau war auch mehrfach in den Bauch gestochen worden.
Hirnforschung entschlüsselt die Fähigkeit des Mitfühlens
Mitgefühl
Die Gabe, sich in andere Menschen hineinzuversetzen, mit ihnen zu fühlen, ist uns bereits in die Wiege gelegt. So wird schnelles Handeln erst möglich.
Masern-Infektionen - Behörde warnt vor Disney-Besuch
Masern
Der Vergnügungspark Disneyland in Kalifornien könnte für Menschen ohne Impfschutz gefährliche werden: 58 Besucher haben sich mit Masern angesteckt.
Kölner Möbelmesse – Zurück zur deutschen Gemütlichkeit
Möbelmesse
Gemütlichkeit ist in und die sechziger Jahre kommen wieder – Auf der internationalen Möbelmesse in Köln zeigen Hersteller die aktuellen Trends.
Fotos und Videos
7188263
Kaum Engpässe bei der Versorgung mit Grippe-Impfstoffen erwartet
Kaum Engpässe bei der Versorgung mit Grippe-Impfstoffen erwartet
$description$
http://www.derwesten.de/panorama/kaum-engpaesse-bei-der-versorgung-mit-grippe-impfstoffen-erwartet-id7188263.html
2012-10-12 14:54
Gesundheit,Grippe,Impfung,
Panorama