Das aktuelle Wetter NRW 30°C
Panorama

Kaum Engpässe bei der Versorgung mit Grippe-Impfstoffen erwartet

12.10.2012 | 14:54 Uhr
Foto: /dapd

In den meisten Bundesländern ist die Versorgung mit Grippe-Impfstoffen offenbar gesichert. Nach Angaben von Ministerien und Krankenkassen sind keine größeren Lieferschwierigkeiten zu erwarten, wie eine Umfrage der Nachrichtenagentur dapd am Freitag ergab. Vereinzelt könne es zu Wartezeiten kommen.

Berlin (dapd). In den meisten Bundesländern ist die Versorgung mit Grippe-Impfstoffen offenbar gesichert. Nach Angaben von Ministerien und Krankenkassen sind keine größeren Lieferschwierigkeiten zu erwarten, wie eine Umfrage der Nachrichtenagentur dapd am Freitag ergab. Vereinzelt könne es zu Wartezeiten kommen.

In den vergangenen Wochen hatte es in Bayern, Hamburg und Schleswig-Holstein Probleme gegeben, da die Ärzte ihren Impfstoff ausschließlich von dem Hersteller Novartis beziehen durften. Aufgrund von Lieferengpässen hatten die Krankenkassen eine Freigabe für alle anderen zugelassenen Impfstoffe erteilt.

dapd

dapd

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Weltkriegs-Panzers in Kieler Villa - Bergung sehr schwierig
Waffenbesitz
Es ist nicht einfach, einen Panzer aus einer Villa zu holen. Das müssen Einsatzkräfte in Heikendorf feststellen. Was hat der Besitzer noch gehortet?
Tausende Zahnarzt-Patienten müssen in Sydney zum HIV-Test
Medizin
Wegen der Behandlung mit nicht ausreichend desinfizierten Besteck müssen sich die Patienten einer Zahnarztpraxis in Sydney auf HIV testen lassen.
Holocaust-Überlebende kritisieren Google-Spiel
KZ-Gedenkstätten
Vertreter von Holocaust-Überlebenden haben gegen das virtuelle Google-Spiel "Ingress" protestiert. Gedenkstätten waren als Spielfeld benutzt worden.
Minions auf Schurkensuche als Feuerwerk der Gags und Zitate
Animationsfilm
Die Minions brauchen einen Bösewicht, dem sie dienen können: Eine Expedition voller Missgeschicke und komischer Einfälle quer durch die Jahrhunderte.
Fähre kentert in rauer See - Dutzende Tote auf Philippinen
Schiffsunglück
Hohe Wellen haben eine Fähre auf den Philippinen zum Kentern gebracht. Es passierte in Küstennähe, so wurden relativ viele Insassen gerettet.
7188263
Kaum Engpässe bei der Versorgung mit Grippe-Impfstoffen erwartet
Kaum Engpässe bei der Versorgung mit Grippe-Impfstoffen erwartet
$description$
http://www.derwesten.de/panorama/kaum-engpaesse-bei-der-versorgung-mit-grippe-impfstoffen-erwartet-id7188263.html
2012-10-12 14:54
Gesundheit,Grippe,Impfung,
Panorama