Veröffentlicht inPanorama

Katja Riemann bekommt Unterstützung von Kollegin

Katja Riemann bekommt Unterstützung von Kollegin

GYI_120783877.jpg
What A Man - Premiere Foto: Getty
Nach ihrem umstrittenen Auftritt in einer NDR-Talkshow bekommt Schauspielerin Katja Riemann Unterstützung aus dem Kollegenkreis. Die Regisseurin Katja von Garnier sprang Riemann in einem Interview bei: Die Schauspielerin, die den Moderator der Sendung konsequent auflaufen ließ, sei halt „wahnsinnig feinfühlig“.

Essen. 

Unterstützung für Katja Riemann: In der Diskussion um ihren Auftritt in der Fernsehsendung „DAS!“ hat ihr eine Kollegin öffentlich den Rücken gestärkt. Die Regisseurin Katja von Garnier verteidigte Riemanns Auftritt, bei dem sie den Moderator der Sendung wiederholt hatte auflaufen lassen.

„Ich finde, dass sie über lange Zeit versucht hat, irgendwie mit der Situation in der Show klarzukommen“, sagte von Garnier in einem Interview mit der Zeitung „Bild am Sonntag“. Einen guten Schauspieler zeichne es gerade aus, dass er besonders feinfühlig sei. „Und Katja ist wahnsinnig feinfühlig und ein ganz toller Mensch“, so von Garnier weiter.

Festival für deutsche FilmeRiemann hatte ihr TV-Auftritt viel Kritik, aber auch einiges an Zuspruch beschert. Ihre Facebook-Seite, auf der der Auftritt kontrovers diskutiert worden war, nahm sie inzwischen offline. Ihren Durchbruch in Deutschland verdankt Riemann unter anderem den von-Garnier-Filmen „Abgeschminkt“ und „Bandits“. (WE)