"Ich knall Dich ab" - Ballerspiel ruft Polizei auf den Plan

Bei einem Ballerspiel am PC brüllte ein junger Mann seinen Kontrahenten an - das sorgte für einen Polizeieinsatz.
Bei einem Ballerspiel am PC brüllte ein junger Mann seinen Kontrahenten an - das sorgte für einen Polizeieinsatz.
Foto: dpa
Was wir bereits wissen
"Ich knall dich ab" hörte ein Mitarbeiter eines Energieunternehmens an der Haustür und alarmierte die Polizei. Die fand jedoch nur einen Mann am PC.

Erkelenz.. In einem Ballerspiel am Computer hat ein junger Mann in Erkelenz so echt reagiert, dass plötzlich die Polizei vor der Haustür stand. Nach Polizeiangaben von Mittwoch hatte ein Mitarbeiter eines Energieunternehmens an der Haustüre in Erkelenz-Gerderath geklingelt. Als ihm geöffnet wurde, brüllte jemand im Obergeschoss: "Ich knall Dich ab."

Der Mitarbeiter verabschiedete sich schnell und alarmierte die Polizei. Die Beamten stellten sich auf einen schwierigen Einsatz ein. Im Obergeschoss fanden sie einen jungen Mann mit Mikrofon und Kopfhörer am Computer. Der hatte einfach nur seinen Kontrahenten bei der virtuellen Schießerei in die Schranken gewiesen. Die Beamten mahnten ihn zur Mäßigung. (dpa)