Gesundheit
Hund frisst Zehen seines schlafenden Herrchens
05.03.2011 | 10:33 Uhr 2011-03-05T10:33:00+0100
Roseburg. Ein Hundebesitzer in den USA ist mit drei Zehen weniger aufgewacht, als er eingeschlafen war. Der Hund hatte sie abgefressen - offenbar aus dem Instinkt heraus, seinem Besitzer zu helfen.
In den USA hat ein Hund drei Zehen seines schlafenden, an Diabetes leidenden Herrchens gefressen. Der Hund habe aus dem Instinkt heraus gehandelt, erkranktes Fleisch zu entfernen, und sei nicht gefährlich, sagte ein Behördenvertreter.
Hundebesitzer ist wohlauf
Der Besitzer des Shiba-Inus, eine japanische Hunderasse, hatte nach dem Vorfall am Dienstag die Polizei per Notruf verständigt, sagte jedoch der Nachrichtenagentur AP am Freitag, er sei wohlauf.
Hunde sind dafür bekannt, totes oder erkranktes menschliches Gewebe zu entfernen. Im Dezember vergangenen Jahres hatte ein Familienhund die Zehen eines zehnjährigen Mädchens gefressen, während es schlief. Das Mädchen hatte eine wunde Stelle am linken Fuß. (dapd).

09:35
@9
Kann ich auch nicht nachvollziehen. Ich bin überzeugt, dass ich durch Schmerzen wach werden würde.
18:36
Hoffentlich zahlt der Hundesteuer und ist Allianz versichert.
16:32
Unser Riesenschnauzer braucht für einen Knochen aus der Rinderkeule ca. 10 Minuten. Man traut sich ja nicht mehr, die Augen nur kurz zuzumachen.
13:11
Habe auch einen Chiba-Inu. Schlafe jetzt nur noch mit Schuhen und hinter verschlossenen Türen
09:29
Ach so, danke.
02:13
Der Mann war Diabetiker. Diabetische Neuropathie. Dabei hat man durch Schäden an den Nerven ein vermindertes oder gar kein Schmerzempfinden mehr in den Füßen, Verletzungen, Geschwüre usw werden nicht bemerkt.
Wer weiss ob die Zehen schon schwarz waren. ;)
01:05
Ich frage mich auch, wieso der das nicht gemerkt hat.
22:06
Sollte man sowas nicht eigentlich merken? Auch wenn man schläft?
21:47
Hoffentlich ist der Hund Stubenrein.
20:24
Dieser Kommentar wurde von einem Moderator blockiert.