Das aktuelle Wetter NRW 11°C
YouTube

"Hobbit"-Video von Fluggesellschaft wird zum YouTube-Hit

02.11.2012 | 07:17 Uhr
Funktionen
"Hobbit"-Video von Fluggesellschaft wird zum YouTube-Hit
Eine Szene aus dem Sicherheitsvideo mit Figuren aus "Der Hobbit".Foto: afp

Wellington.  Die Sicherheitshinweise in Flugzeugen interessieren die meisten Passagiere nicht wirklich. Deswegen präsentiert die Fluggesellschaft Air New Zealand die Hinweise jetzt in einem Sicherheitsvideo mit Figuren aus der bevorstehenden Filmtrilogie "Der Hobbit" - und hat damit einen YouTube-Hit gelandet.

Viele Passagiere achten kaum noch auf die Sicherheitshinweise in Flugzeugen - es sei denn, es kommen Hobbits darin vor. Air New Zealand hat mit einem vierminütigen Sicherheitsvideo mit Figuren aus der bevorstehenden Filmtrilogie "Der Hobbit" einen YouTube-Hit gelandet.

Mehr als zwei Millionen Mal wurde das vierminütige Video innerhalb eines Tages auf der Videoplattform angeklickt. In dem Film nennt sich die Fluggesellschaft "Airline von Mittelerde", Besatzung und Passagiere sind Figuren aus dem Film. Unter anderem hat auch Regisseur Peter Jackson einen kurzen Auftritt, ebenso wie zwei Urenkel des Autors von "Der Hobbit", J.R.R. Tolkien. (dapd)

Kommentare
03.11.2012
13:47
Ork.
von RennYuppieRenn | #1

Das Wesen auf dem Foto ist für mich ein Ork.

Aus dem Ressort
Todesschütze zeigt erstmals nach Tod von Diren Dede  Reue
Todesschüsse
Er habe nie die Absicht gehabt zu töten, sagte Markus K.: Er wurde in den USA der "vorsätzlichen Tötung" eines deutschen Schülers schuldig gesprochen.
Polizei fasst mutmaßlichen Supermarkt-Todesschützen in Hamm
Kriminalität
Bei einem Raubüberfall vor zwei Wochen in Hannover war ein couragierter junger Mann ums Leben gekommen. Jetzt fasste die Polizei einen Verdächtigen.
Sony stoppt Filmstart der Nordkorea-Satire "The Interview"
Terrordrohung
Nach Hackerangriff und Terrordrohungen soll die Sony-Komödie "The Interview" nicht mehr im Kino laufen. Die USA machen Nordkorea für verantwortlich.
Dankt die Queen ab? Gerüchte machen Buchmacher nervös
Royals
In Großbritannien sorgen Gerüchte um eine Abdankung der Queen an Weihnachten für Aufregung. Buchmacher nehmen keine Wetten mehr an.
Fettleibigkeit kann als Behinderung im Beruf gelten
EuGH-Urteil
Wer sehr viel wiegt, kann im Job eingeschränkt sein. Ein Urteil des des Europäischen Gerichtshofs spricht Betroffenen nun besonderen Schutz zu.