Das aktuelle Wetter NRW 7°C
YouTube

"Hobbit"-Video von Fluggesellschaft wird zum YouTube-Hit

02.11.2012 | 07:17 Uhr
"Hobbit"-Video von Fluggesellschaft wird zum YouTube-Hit
Eine Szene aus dem Sicherheitsvideo mit Figuren aus "Der Hobbit".Foto: afp

Wellington.  Die Sicherheitshinweise in Flugzeugen interessieren die meisten Passagiere nicht wirklich. Deswegen präsentiert die Fluggesellschaft Air New Zealand die Hinweise jetzt in einem Sicherheitsvideo mit Figuren aus der bevorstehenden Filmtrilogie "Der Hobbit" - und hat damit einen YouTube-Hit gelandet.

Viele Passagiere achten kaum noch auf die Sicherheitshinweise in Flugzeugen - es sei denn, es kommen Hobbits darin vor. Air New Zealand hat mit einem vierminütigen Sicherheitsvideo mit Figuren aus der bevorstehenden Filmtrilogie "Der Hobbit" einen YouTube-Hit gelandet.

Mehr als zwei Millionen Mal wurde das vierminütige Video innerhalb eines Tages auf der Videoplattform angeklickt. In dem Film nennt sich die Fluggesellschaft "Airline von Mittelerde", Besatzung und Passagiere sind Figuren aus dem Film. Unter anderem hat auch Regisseur Peter Jackson einen kurzen Auftritt, ebenso wie zwei Urenkel des Autors von "Der Hobbit", J.R.R. Tolkien. (dapd)

Kommentare
03.11.2012
13:47
Ork.
von RennYuppieRenn | #1

Das Wesen auf dem Foto ist für mich ein Ork.

Funktionen
Aus dem Ressort
Experten erwarten mehr Grippe-Tote als sonst in Deutschland
Grippe
In diesem Jahr hat die Grippewelle Deutschland schwer erwischt, die Impfung wirkt nicht optimal. Das kann zu mehr Todesfällen führen, sagen Experten.
Harrison Ford überlebt Bruchlandung mit Oldtimer-Flugzeug
Unglück
Hollywood-Schauspieler ("Indiana Jones") stürzte mit seinem Flugzeug auf einen Golfplatz bei Los Angeles. Offenbar erlitt er nur ein paar Kratzer.
Eklat vorm ESC - Sieger Kümmert will nicht singen
ESC
Eklat beim Vorentscheid zum ESC: Sieger Andreas Kümmert verzichtet auf eine Teilnahme am Finale. Stattdessen singt nun die Zweitplatzierte Ann Sophie.
Prügelstrafe für zwei deutsche Graffiti-Sprayer in Singapur
Singapur
Die Reue kam zu spät. Zwei deutsche Graffiti-Sprayer wurden in Singapur verurteilt. Am härtesten dürfte die Prügelstrafe für sie sein.
Klinikmitarbeiter von Rettungshubschrauber tödlich verletzt
Unfall
Tödlicher Unfall auf einem Klinikgelände in Stuttgart: Ein Klinikmitarbeiter ist von den Rotoren eines Rettungshubschraubers erfasst worden.
Fotos und Videos
article
7251952
"Hobbit"-Video von Fluggesellschaft wird zum YouTube-Hit
"Hobbit"-Video von Fluggesellschaft wird zum YouTube-Hit
$description$
http://www.derwesten.de/panorama/hobbit-video-von-fluggesellschaft-wird-zum-youtube-hit-id7251952.html
2012-11-02 07:17
Der Hobbit,Film,YouTube,Meme,Sicherheit,Flugverkehr
Panorama