Das aktuelle Wetter NRW 22°C
Popcharts

Heino lässt die Kritik an seinem Cover-Album völlig kalt

12.02.2013 | 12:27 Uhr
Heino lässt die Kritik an seinem Cover-Album völlig kalt
Schlagersänger Heino stört sich nicht an kritische Äußerungen zu seinem Vover-Album "Mit freundlichen Grüßen".Foto: dpa

Berlin.  Was haben Rammstein, die Ärzte und Peter Fox gemeinsam? Sie alle werden neuerdings von Heino gecovert und bescheren dem Schlagersänger damit zum ersten Mal Platz eins in den deutschen Album-Charts. Dass seine Coverversionen auch auf Kritik stoßen, stört den blonden Barden überhaupt nicht.

Schlagerstar Heino (74) stört sich nicht an der Kritik an seinem neuen Album "Mit freundlichen Grüßen" mit Rock-Covern. "Was stört es eine alte Eiche, wenn sich die Sau dran kratzt", sagte er am Montag. "Ich konzentriere mich auf Musik, ich will Freude bereiten und das mache ich mit diesem Album. Ich weiß, dass mir das viele nicht gönnen."

Er verstehe den Rummel um sein Album, auf dem er beispielsweise "Sonne" von Rammstein covert , nicht. "Ich hab vor 50 Jahren schon von Sonne gesungen, die kam aber in Mexiko vor", sagte Heino. "Mit freundlichen Grüßen" beschert Heino in dieser Woche – etwa 50 Jahre nach Beginn seiner Karriere – erstmals Platz eins der deutschen Album-Charts. Das bislang erfolgreichste Heino-Album war 1972 "Seine großen Erfolge 3", das es bis auf Platz drei schaffte. Sein größter Single-Hit ist "Blau blüht der Enzian", der es im Herbst 1972 bis auf Platz zwei schaffte.

Heino erzielte auch einen neuen deutschen Download-Rekord

In der vergangenen Woche konnte sich Heino bereits über einen Rekord bei den Download-Zahlen freuen . Nie zuvor in der Geschichte war das Album eines deutschsprachigen Künstlers innerhalb von drei Tagen so oft heruntergeladen worden. Auf dem am 1. Februar erschienenen Longplayer covert Heino neben Rammstein auch bekannte Songs von den Ärzten, den Sportfreunden Stiller und Peter Fox. (dapd / dpa)

Kommentare
13.02.2013
10:15
Heino lässt sich vor den Karren spannen
von KeinKommentar | #10

Die Marketing-Abteilung seiner Plattenfirma hat die Idee gehabt, Heino hat sich vor den Karren spannen lassen und jetzt wird es so dargestellt, als...
Weiterlesen

1 Antwort
Heino lässt die Kritik an seinem Cover-Album völlig kalt
von 1rudi | #10-1

Wohl neidisch !

Funktionen
Aus dem Ressort
Gewitter über NRW können in der Nacht nochmal heftig werden
Gewitter
Gewitter und Starkregen haben am Sonntagvormittag vielerorts für Abkühlung in NRW gesorgt. Am Abend aber drohen neue Unwetter - bis in die Nacht.
Vom Traum-Job Model zum Albtraum Magersucht bei Jugendlichen
Essstörung
Verleiten dünne Models junge Mädchen zur Magersucht? - So einfach können es sich die Eltern nicht machen, denn die junge Seele ist meist vorbelastet.
US-Musiker Billy Joel heiratet zum vierten Mal
Promi-Hochzeit
Eigentlich sollte es eine Party zum amerikanischen Nationalfeiertag sein. Aber dann hatte Billy Joel eine Überraschung für seine Gäste.
Immer parallel zum Ufer: DLRG rät, wie man bei Hitze badet
Hitze
In der gegenwärtigen Hitzewelle sind in NRW schon sechs Schwimmer ums Leben gekommen. Die DLRG sagt, worauf man beim Baden unbedingt achten sollte.
Kalifornier (fr)isst bei Wettessen 62 Hotdogs in 10 Minuten
Wettbewerb
Beim traditionellen Hotdog-Wettessen in New York stach ein schlanker Kalifornier den Titelverteidiger aus. Der hält aber nach wie vor den Weltrekord.
article
7609204
Heino lässt die Kritik an seinem Cover-Album völlig kalt
Heino lässt die Kritik an seinem Cover-Album völlig kalt
$description$
http://www.derwesten.de/panorama/heino-laesst-die-kritik-an-seinem-cover-album-voellig-kalt-id7609204.html
2013-02-12 12:27
Heino, Rammstein, Ärzte, Peter Fox, Charts, Mit freundlichen Grüßen, Cover, Album, Sportfreunde Stiller
Panorama