Veröffentlicht inPanorama

„Harry Potter“-Darsteller Jamie Waylett muss ins Gefängnis

„Harry Potter“-DarstellerJamie Waylett muss ins Gefängnis

In den „Harry Potter“-Filmen spielt Jamie Waylett einen der Fieslinge. Er ist Vincent Crabbe, der Freund von Harrys Gegenspieler Draco Malfoy. Schauspieler Waylett muss nun ins Gefängnis. Er soll sich bei Straßenprotesten gewalttätig verhalten haben.

London. 

Jamie Waylett, der in den „Harry Potter“-Filmen Vincent Crabbe gespielt hat, muss für zwei Jahre ins Gefängnis. Ein Londoner Gericht sprach den 22-Jährigen schuldig, sich während der Straßenproteste in der britischen Hauptstadt im vergangenen Sommer gewalttätig verhalten und Diebesgut benutzt zu haben. Das berichtet die britische Tageszeitung „The Sun“ in ihrer Onlineausgabe.

Waylett habe Benzin bei sich getragen und so den Eindruck erweckt, etwas anzünden zu wollen. „Allein der Besitz wäre für jeden, der Sie gesehen hat, beängstigend gewesen“, begründete der Richter sein Urteil. Zudem hatte Waylett aus einer gestohlenen Champagnerflasche getrunken.

Der Jungschauspieler ist bereits wegen des Besitzes von Cannabis vorbestraft gewesen. (dapd)