Das aktuelle Wetter NRW 2°C
Jubiläum

GZSZ feiert die 5000. Folge

22.05.2012 | 14:59 Uhr Zur Zoomansicht Zum Artikel
Die Urbesetzung: Eine (noch) glückliche Familie Richter mit Sohn Heiko (Andreas Elsholz, li.), Mutter Vera (Angela Neumann) und Vater Clemens (Frank-Thomas Mende).
Die Urbesetzung: Eine (noch) glückliche Familie Richter mit Sohn Heiko (Andreas Elsholz, li.), Mutter Vera (Angela Neumann) und Vater Clemens (Frank-Thomas Mende).Foto: RTL

Deutschlands älteste und erfolgreichste Daily Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" feiert 5.000 Folgen.

Vor 20 Jahren, am 11. Mai 1992, ging "GZSZ" auf Sendung. Den ersten Satz sprach Clemens Richter (Frank-Thomas Mende) - er fragte: "Was ist denn?". Er war mit seiner Frau Vera aus dem Urlaub zurückgekehrt und beide erklärten ihrem Sohn Heiko, dass sie sich scheiden lassen werden. Heute schalten durchschnittlich vier Millionen Zuschauer ein, wenn um 19.40 Uhr mit der Titelmelodie "Ich seh in dein Herz, sehe gute Zeiten, schlechte Zeiten, ein Leben, das neu beginnt ..." eine neue Folge startet. Die Themen sind altbekannt: Liebe, Freundschaft, Alltagsprobleme, Intrigen, Drogensucht.

Fotostrecken aus dem Ressort
Scoopshot-Bild des Tages (2)
Bildgalerie
Fotoaktion
Kretschmer sucht "Schönste Frau"
Bildgalerie
Wahre Schönheit
"Juno" lähmt die US-Ostküste
Bildgalerie
Wintersturm
Das ist Miss Universe
Bildgalerie
Schönheitswettbewerb
Populärste Fotostrecken
Feuer in Duisburger Lagerhalle
Bildgalerie
Brand
Fröhliche Trauerfeier
Bildgalerie
Bundesliga
Schneedecke über Iserlohn
Bildgalerie
Fotostrecke
Winter in Witten
Bildgalerie
Wetter
Sakurai und Co.
Bildgalerie
Fotostrecke
Neueste Fotostrecken
Erinnerungen an von Weizsäcker
Bildgalerie
Trauerfall
Bochum sammelt Bochum
Bildgalerie
Pannini-Tauschbörse
Das alte Hallenbad in Eickel
Bildgalerie
Fotostrecke
Schülerartisten begeistern
Bildgalerie
Zirkus-Gala
Kommentare


Funktionen
Aus dem Ressort
Vater gesteht Mord an Tochter - Eltern lehnten Freund ab
Mord
Ein 51-Jähriger hat gestanden, seine Tochter umgebracht zu haben, weil sie mit dem falschen Mann eine Beziehung hatte. Die Mutter half offenbar.
Rund 90 Klinikmitarbeiter lasen unerlaubt Tugces Krankenakte
Tugce A.
Normalerweise dürfen nur Ärzte und das Pflegepersonal, die direkt mit der Patientin zu tun haben einen Blick in die Krankenakte werfen. Im Fall der...
Schüler aus Hartz-IV-Familie bekommt keine Ski-Ausrüstung
Hartz IV
Die Klassenfahrt nach Südtirol hat das Jobcenter einem Schüler bezahlt, nicht jedoch die Ski-Ausrüstung. Zu Recht, sagt das Sozialgericht.
Katy Perry verspricht imposante Halbzeit-Show bei Super Bowl
Football
Der Countdown zum Super Bowl läuft, und Katy Perry heizt schon mal vor. Die Sängerin verspricht eine spektakuläre Show mit einem Überraschungsgast.
Dirigent Israel Yinon stirbt bei Konzert in der Schweiz
Todesfall
Während eines Konzerts in Luzern ist Dirigent Israel Yinon auf der Bühne kollabiert. Ärzte versuchten vergeblich, den 59-Jährigen zu retten, er starb.
gallery
6683070
GZSZ feiert die 5000. Folge
GZSZ feiert die 5000. Folge
$description$
http://www.derwesten.de/panorama/gzsz-feiert-die-5000-folge-id6683070.html
2012-05-22 14:59
Panorama