Veröffentlicht inPanorama

Gruselige „Trump Troll Doll“ wird per Crowdfunding finanziert – und ist schon jetzt ein Renner

Gruselige „Trump Troll Doll“ wird per Crowdfunding finanziert – und ist schon jetzt ein Renner

2017-02-20T203454Z_1467111623_RC1E85CE3810_RTRMADP_3_USA-SECURITY-TRUMP.JPG
U.S. President Donald Trump announces his new National Security Adviser will be Army Lt. Gen. H.R. McMaster at his Mar-a-Lago estate in Palm Beach, Florida U.S. February 20, 2017. REUTERS/Kevin Lamarque Foto: REUTERS
  • Spielzeug-Designer Chuck Williams hat eine „Trump Troll“-Puppe kreiert
  • Er will ihre Produktion über ein Crowdfunding-Programm finanzieren
  • Schon jetzt sind die Plastikpuppen extrem begehrt

Wasau. 

In den Neunzigern waren diese Trolle DER Spielzeughit schlechthin. Kleine Plastikfiguren mit bunten Haaren und funkelnden Steinen im Bauchnabel wurden zu echten Sammlerobjekten.

Spielzeug-Designer Chuck Williams hat durchaus eine optische Ähnlichkeit der wilden Mini-Trolle zum US-Präsidenten Donald Trump erkannt – und kurzerhand eine „Trump Troll Doll“ kreiert.

Wie warme Semmeln

Die Produktion des Plastik-Donalds mit der Sturmfrisur will der Amerikaner aus Wasau in Wisconsin mit Hilfe von Crowdfunding finanzieren – und ist damit schon jetzt erfolgreich.

Die von ihm angestrebte Summe von 38.000 Dollar ist auf Kickstarter längst erreicht. Mit über 53.000 Dollar ist das Projekt bereits 22 Tage vor Ablauf der Crowdfunding-Frist überfinanziert. Die grimmig dreinblickende Trump-Puppe gibt es hier ab 25 Dollar zu kaufen. Fehlt nur noch der glitzernde Bauchnabelstein. (lwi)