Das aktuelle Wetter NRW 5°C

Pferdefleisch

Gratis-App warnt vor Pferdefleisch in Fertigprodukten

19.02.2013 | 14:55 Uhr

Pferdefleisch in der Lasagne, in Bolognese und im Döner: Immer mehr Fertigprodukte müssen aus dem Handel genommen werden. Wer sich beim Einkauf unsicher ist, kann auf eine Gratis-App zurückgreifen. Mit Daten von der Verbraucherzentrale warnt sie vor Pferdefleisch in Fertigprodukten.

Kontaktdaten
Grund
Begründung
Captcha Captcha

Bitte übertragen Sie den Code in das folgende Feld:

Wort unleserlich?

Umfrage
Die Kanzlerin hat sich für ein Ende des Sollidaritätszuschlags ausgesprochen. Der richtige Ansatz?

Die Kanzlerin hat sich für ein Ende des Sollidaritätszuschlags ausgesprochen. Der richtige Ansatz?

 
Aus dem Ressort
Leutheusser-Schnarrenberger angetrunken am Steuer erwischt
Alkoholfahrt
Ex-Bundesjustizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger ist angetrunken Auto gefahren und erwischt worden. "Das war ein großer Fehler", sagt sie.
Wasserhähne gestohlen - BND-Baustelle unter Wasser gesetzt
Diebstahl
Diebe haben auf der Baustelle für die neue Zentrale des Bundesnachrichtendienstes Wasserhähne gestohlen - und so den Bau unter Wasser gesetzt.
Gérard Depardieu ging als Zehnjähriger auf den Strich
Autobiografie
Vom Strichjungen zum Leinwandstar und Putin-Freund: Gérard Depardieu legt seine Autobiografie vor, und er spart darin nicht an drastischen Details.
"Sexy Verbrecher" aus den USA hat jetzt einen Modelvertrag
Internet-Hit
Als "sexy Verbrecher" wurde Jeremy Meeks dank seines Polizeifotos weltweit bekannt. Darauf kann der Mann jetzt aufbauen: Er hat einen Modelvertrag.
Keine Gnade: Stockhiebe für deutsche Sprayer in Singapur
Prügelstrafe
Weil sie Graffiti gesprüht haben, werden zwei Deutsche in Singapur mit Prügel bestraft. Das Urteil: Neun Monate Haft und drei Stockhiebe.
article
7636293
Gratis-App warnt vor Pferdefleisch in Fertigprodukten
Gratis-App warnt vor Pferdefleisch in Fertigprodukten
$description$
http://www.derwesten.de/panorama/gratis-app-warnt-vor-pferdefleisch-in-fertigprodukten-id7636293.html
2013-02-19 14:55
Pferd, Pferdefleisch, Lebensmittel, Lebensmittelskandal, Fertigprodukte, App, Verbraucherzentrale
Panorama