Veröffentlicht inPanorama

George Clooney angeblich verwandt mit Abraham Lincoln

George Clooney angeblich verwandt mit Abraham Lincoln

George Clooney (51), US-amerikanischer Schauspieler, hat angeblich Politikerblut in den Adern. Er soll ein entfernter Cousin des US-Präsidenten Abraham Lincoln (1809 – 1865) sein. Das will das Ahnenforschungsportal „ancestry.com“ herausgefunden haben.

Provo/Utah (dapd). George Clooney (51), US-amerikanischer Schauspieler, hat angeblich Politikerblut in den Adern. Er soll ein entfernter Cousin des US-Präsidenten Abraham Lincoln (1809 – 1865) sein. Das will das Ahnenforschungsportal „ancestry.com“ herausgefunden haben.

Den Genealogen zufolge war Lincolns Mutter Nancy Hanks (1784 – 1818) eine Halbschwester von Clooneys Vorfahrin Mary Ann Sparrow (1791 – 1861). Beide sollen von einer Frau namens Lucy Hanks abstammen, hatten aber offenbar nicht denselben Vater. Clooney wäre demzufolge ein Halb-Cousin des Präsidenten in fünfter Generation.

dapd