Veröffentlicht inPanorama

Für US-Komiker Steve Martin war Alkoholsucht unausweichlich

Für US-Komiker Steve Martin war Alkoholsucht unausweichlich

Steve Martin.jpg
Steve Martin Foto: reuters
Es sieht so leicht aus. Sie lachen viel, frotzeln viel, witzeln viel. Doch US-Komiker Steve Martin spricht jetzt über den harten Alltag seiner Zunft. Der Job sei „mörderisch“ – und der sichere Weg in die Alkoholsucht.

München. 

US-Komödiant Steve Martin sieht seinen Beruf als sicheren Weg in die Alkoholsucht. „Jeder Komiker fängt früher oder später mit dem Trinken an“, sagte der 66-Jährige („Der rosarote Panther“) dem Magazin „GQ“ laut Vorabbericht. Grund seien die ständigen Selbstzweifel.

„Über Jahre dachte ich nur über ein Problem nach: Werden die Leute lachen? Bin ich noch lustig? Es war mörderisch“, erinnerte sich Martin. „Der Alltag als Komiker besteht aus nichts als Zweifeln – so einen Beruf wünsche ich niemandem.“