Das aktuelle Wetter NRW 9°C
Landung

Flugzeug von Landebahn gerutscht - 13 Verletzte in Bangkok

09.09.2013 | 08:13 Uhr
Flugzeug von Landebahn gerutscht - 13 Verletzte in Bangkok
Der Chef der Fluggesellschaft, Sorajak Kasensuwan, sagte im Fernsehen, die Räder des Flugzeugs seien auf der Landebahn aufgekommen. Eines habe wohl nicht richtig funktioniert.Foto: Reuters

Bangkok.  Bei der Landung eines Passagierflugzeugs auf dem Flughafen von Bangkok sind am Sonntag 14 Menschen leicht verletzt worden. Der aus China kommende Airbus A330-300 der Fluggesellschaft Thai Airways kam offenbar wegen eines defekten Reifens von der Landebahn ab, wie die Fluggesellschaft mitteilte.

Ein Airbus A330 mit 288 Menschen an Bord ist in Bangkok von der Landebahn gerutscht. Nach Angaben von Thai Airways funktionierte das Fahrgestell nicht. 13 Menschen wurden bei der Räumung des Flugzeugs über die Notrutschen verletzt. Nach Angaben der Airline sahen Augenzeugen Funken in der Nähe eines Triebwerks.

"Nach Angaben der Passagiere landete die Maschine sanft, aber als das Vorderrad aufsetzte, kam die Maschine ins Schlingern und rutschte von der Landebahn", sagte Airlinechef Sorajak Kasemsuvan im Rundfunk. Die Thai-Airways-Maschine kam aus Guangzhou in China. (dpa/afp)

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Norddeutsche Kamel-Milch wird eingefroren verschickt
Tiere
Die Marquards lieben das Besondere. Auf ihrem Hof in Hiddingen/Niedersachsen züchtet das Paar keine Pferde, sondern Kamele. Die Milch wird verkauft.
Bombendrohung zwingt Intercity zu Zwischenstopp
Bombendrohung
Ein Intercity musste am Samstagabend einen unfreiwilligen Stopp einlegen: Ein psychisch kranker Mann drohte per Telefon mit einer Bombe.
Jared Leto als Joker in "Suicide Squad" zum Fürchten
Jared Leto
Glattrasiert und Haare ab: Seit März ist Jared Leto seine Haarpracht los. Jetzt wissen wir auch, warum – aus dem smarten Jared wird der böser Joker.
Maikäfer – im Süden eine Plage, in NRW dagegen rar
Umwelt
Im Süden Deutschlands ist der Maikäfer eine Plage – in NRW dagegen macht er sich dieses Jahr rar. Aber woher kommt der starke regionale Unterschied?
Erste Frau schlägt den Raab – 1,5 Millionen für Ärztin Maria
Schlag den Raab
Erstmals gewinnt eine Frau bei „Schlag den Raab“. In den Sozialen Netzwerken war die 27-jährige Ärztin Maria jedoch zunächst durchgefallen.
Fotos und Videos
Tote bei schwerem Erdbeben
Bildgalerie
Unglück
Gesplitterte Fälschungen
Bildgalerie
Plagiate
article
8419372
Flugzeug von Landebahn gerutscht - 13 Verletzte in Bangkok
Flugzeug von Landebahn gerutscht - 13 Verletzte in Bangkok
$description$
http://www.derwesten.de/panorama/flugzeug-von-landebahn-gerutscht-13-verletzte-in-bangkok-id8419372.html
2013-09-09 08:13
Bangkok, Flugzeug, Landebahn, Thailand, Thai Airways
Panorama