Das aktuelle Wetter NRW 30°C
Panorama

Fassade von Mehrfamilienhaus eingestürzt

15.01.2013 | 20:18 Uhr

Eine Explosion hat am frühen Dienstagmorgen im pfälzischen Frankenthal die Fassade eines dreigeschossigen Mehrfamilienhauses zum Einsturz gebracht. Wie durch ein Wunder sei bei dem Unglück keiner der fünf im Haus anwesenden Menschen verletzt worden, sagte ein Polizeisprecher. Auch die 46-Jährige, in deren Wohnung sich der Vorfall ereignete, konnte unverletzt gerettet werden.

Frankenthal (dapd). Eine Explosion hat am frühen Dienstagmorgen im pfälzischen Frankenthal die Fassade eines dreigeschossigen Mehrfamilienhauses zum Einsturz gebracht. Wie durch ein Wunder sei bei dem Unglück keiner der fünf im Haus anwesenden Menschen verletzt worden, sagte ein Polizeisprecher. Auch die 46-Jährige, in deren Wohnung sich der Vorfall ereignete, konnte unverletzt gerettet werden.

Wie es zu der Explosion oder Verpuffung kam, ist noch unklar. Für weitere Untersuchungen wurden ein Bausachverständiger und ein Sachverständiger für Explosionsereignisse hinzugezogen, wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten.

Das Gebäude ist einsturzgefährdet und kann nicht mehr bewohnt werden. Neben der Front des Gebäudes wurde auch eine Seitenwand schwer beschädigt. Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden auf mindestens 250.000 Euro.

dapd

dapd

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Weltkriegs-Panzer in Kieler Villa - Bergung sehr schwierig
Waffenbesitz
Es ist nicht einfach, einen Panzer aus einer Villa zu holen. Das müssen Einsatzkräfte in Heikendorf feststellen. Was hat der Besitzer noch gehortet?
Tausende Zahnarzt-Patienten müssen in Sydney zum HIV-Test
Medizin
Wegen der Behandlung mit nicht ausreichend desinfizierten Besteck müssen sich die Patienten einer Zahnarztpraxis in Sydney auf HIV testen lassen.
Holocaust-Überlebende kritisieren Google-Spiel
KZ-Gedenkstätten
Vertreter von Holocaust-Überlebenden haben gegen das virtuelle Google-Spiel "Ingress" protestiert. Gedenkstätten waren als Spielfeld benutzt worden.
Minions auf Schurkensuche als Feuerwerk der Gags und Zitate
Animationsfilm
Die Minions brauchen einen Bösewicht, dem sie dienen können: Eine Expedition voller Missgeschicke und komischer Einfälle quer durch die Jahrhunderte.
Fähre kentert in rauer See - Dutzende Tote auf Philippinen
Schiffsunglück
Hohe Wellen haben eine Fähre auf den Philippinen zum Kentern gebracht. Es passierte in Küstennähe, so wurden relativ viele Insassen gerettet.
7486600
Fassade von Mehrfamilienhaus eingestürzt
Fassade von Mehrfamilienhaus eingestürzt
$description$
http://www.derwesten.de/panorama/fassade-von-mehrfamilienhaus-eingestuerzt-id7486600.html
2013-01-15 20:18
Notfälle,Explosion,Frankenthal,ZUS,
Panorama