Das aktuelle Wetter NRW 2°C
Panorama

Fassade von Mehrfamilienhaus eingestürzt

15.01.2013 | 20:18 Uhr
Funktionen

Eine Explosion hat am frühen Dienstagmorgen im pfälzischen Frankenthal die Fassade eines dreigeschossigen Mehrfamilienhauses zum Einsturz gebracht. Wie durch ein Wunder sei bei dem Unglück keiner der fünf im Haus anwesenden Menschen verletzt worden, sagte ein Polizeisprecher. Auch die 46-Jährige, in deren Wohnung sich der Vorfall ereignete, konnte unverletzt gerettet werden.

Frankenthal (dapd). Eine Explosion hat am frühen Dienstagmorgen im pfälzischen Frankenthal die Fassade eines dreigeschossigen Mehrfamilienhauses zum Einsturz gebracht. Wie durch ein Wunder sei bei dem Unglück keiner der fünf im Haus anwesenden Menschen verletzt worden, sagte ein Polizeisprecher. Auch die 46-Jährige, in deren Wohnung sich der Vorfall ereignete, konnte unverletzt gerettet werden.

Wie es zu der Explosion oder Verpuffung kam, ist noch unklar. Für weitere Untersuchungen wurden ein Bausachverständiger und ein Sachverständiger für Explosionsereignisse hinzugezogen, wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten.

Das Gebäude ist einsturzgefährdet und kann nicht mehr bewohnt werden. Neben der Front des Gebäudes wurde auch eine Seitenwand schwer beschädigt. Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden auf mindestens 250.000 Euro.

dapd

dapd

Kommentare
Aus dem Ressort
Pegida-Hochburg Dresden setzt Zeichen für Toleranz
Bürgerfest
Dresdner Bürger machen aus der Montagsdemo ein Fest für Toleranz. Die Nachricht, dass ein Asylbewerber überfallen wurde, trübt die Stimmung.
Kampfflugzeug in Spanien abgestürzt - Mindestens zehn Tote
Unglück
Bei dem Absturz einen griechischen Kampfflugzeugs im Südosten Spaniens sind mindestens zehn Menschen gestorben. Wie es zu dem Unglück kam, ist unklar.
Monster-Schneesturm bedroht den Nordosten der USA
USA
New York und die gesamte Ostküste der USA stellen sich auf einen gewaltigen Schneesturm ein. 60 Millionen Menschen sind potenziell betroffen
Igel in der Wohnung rechtfertigen Kündigung des Mietvertrags
Urteil
Weil sie sich mehrere Igel hielt, musste eine Berlinerin jetzt ihre Wohnung räumen. Ein Gericht entschied: Igel sind Wildtiere, keine Haustiere.
Krankenkasse kritisiert: Deutschen sitzen zu viel
Gesundheit
Sie sitzen zu lange und bewegen sich zu wenig: Viele Deutsche sind ihren Kindern kein gutes Vorbild. Doch die kopieren das Verhalten der Älteren.
Fotos und Videos
Scoopshot-Bild des Tages (2)
Bildgalerie
Fotoaktion
Das ist Miss Universe
Bildgalerie
Schönheitswettbewerb
7486600
Fassade von Mehrfamilienhaus eingestürzt
Fassade von Mehrfamilienhaus eingestürzt
$description$
http://www.derwesten.de/panorama/fassade-von-mehrfamilienhaus-eingestuerzt-id7486600.html
2013-01-15 20:18
Notfälle,Explosion,Frankenthal,ZUS,
Panorama