Das aktuelle Wetter NRW 4°C
Panorama

Fassade von Mehrfamilienhaus eingestürzt

15.01.2013 | 20:18 Uhr

Eine Explosion hat am frühen Dienstagmorgen im pfälzischen Frankenthal die Fassade eines dreigeschossigen Mehrfamilienhauses zum Einsturz gebracht. Wie durch ein Wunder sei bei dem Unglück keiner der fünf im Haus anwesenden Menschen verletzt worden, sagte ein Polizeisprecher. Auch die 46-Jährige, in deren Wohnung sich der Vorfall ereignete, konnte unverletzt gerettet werden.

Frankenthal (dapd). Eine Explosion hat am frühen Dienstagmorgen im pfälzischen Frankenthal die Fassade eines dreigeschossigen Mehrfamilienhauses zum Einsturz gebracht. Wie durch ein Wunder sei bei dem Unglück keiner der fünf im Haus anwesenden Menschen verletzt worden, sagte ein Polizeisprecher. Auch die 46-Jährige, in deren Wohnung sich der Vorfall ereignete, konnte unverletzt gerettet werden.

Wie es zu der Explosion oder Verpuffung kam, ist noch unklar. Für weitere Untersuchungen wurden ein Bausachverständiger und ein Sachverständiger für Explosionsereignisse hinzugezogen, wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten.

Das Gebäude ist einsturzgefährdet und kann nicht mehr bewohnt werden. Neben der Front des Gebäudes wurde auch eine Seitenwand schwer beschädigt. Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden auf mindestens 250.000 Euro.

dapd

dapd

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Hollywood und Gänsehaut-Momente bei der "Goldenen Kamera"
Goldene Kamera
Ein "Tatort" räumt ab, Arnold Schwarzenegger ist gerührt. Die Goldene Kamera bescherte Hamburg Hollywood-Glamour - und einen Gänsehaut-Moment.
Er war "Mr. Spock" - Leonard Nimoy ist gestorben
Todesfall
Der Schauspieler Leonard Nimoy ist tot. Der Mann der "Mr. Spock" in "Star Trek" spielte, starb im Alter von 83 Jahren in seinem Haus in Los Angeles.
Wind, Regen, Graupel - Schmuddelwetter zum Frühlingsbeginn
Wetter
Viel Wind und Regen gleich in der ersten Märzwoche. Der Frühling legt in diesem Jahr keinen tollen Start hin. Frühlingsgefühle sind trotzdem drin.
Noel Gallagher spricht über sein neues Album und über Oasis
Musik
Noel Gallagher hat mit „Chasing Yesterday“ ein neues Album herausgebracht. Im Interview erteilt er einer Wiedervereinigung von Oasis eine Absage.
Auch Kaftane sind erlaubt - die Frühjahrsmode wird bequemer
Mode
Weite Hosen im Anmarsch: Die Designer setzen im Moment auf Bequemlichkeit. Weinrot setzt dabei Akzente – etwa mit einem kräftigem Türkis.
Fotos und Videos
Viel Glamour bei der Goldenen Kamera
Bildgalerie
Preisverleihung
"Mr Spock" - Leonard Nimoy ist tot
Bildgalerie
Fotostrecke
Naturschauspiel - Niagarafälle vereist
Bildgalerie
Niagara-Wasserfälle
7486600
Fassade von Mehrfamilienhaus eingestürzt
Fassade von Mehrfamilienhaus eingestürzt
$description$
http://www.derwesten.de/panorama/fassade-von-mehrfamilienhaus-eingestuerzt-id7486600.html
2013-01-15 20:18
Notfälle,Explosion,Frankenthal,ZUS,
Panorama