Veröffentlicht inPanorama

Farid Bang beschimpft Fler als „Hurensohn“

Farid Bang beschimpft Fler als „Hurensohn“

Es geht wieder los: Der eigentlich begrabene Battle zwischen den beiden Deutsch-Rappern Fler und Farid Bang ist neu entfacht. Der vorläufige Höhepunkt: Farid Bang beschimpf seinen Kollegen auf Facebook als „Hurensohn“.

Eigentlich war Anfang des Jahres alles beendet. Nach ein paar Sticheleien begruben die beiden Deutsch-Rapper Fler (32, „Level“) und Farid Bang (28, „Dynamit“) hochoffiziell das Kriegsbeil. Doch offensichtlich hielt die Waffenruhe im Rapper-Krieg noch nicht einmal ein ganzes Jahr.

Der vorläufige Höhepunkt: Farid Band postete auf seiner offiziellen Facebook-Seite ein 14 Sekunden langes Video mit den wenig höflichen Worten: „Fler, ich habe deine Texte gelesen. Lange Rede, kurzer Sinn: Du bist ein Hurensohn!“ Anschließend bricht der Rapper in Gelächter aus.


Shitstorm gegen Fler


Was war passiert? Am Mittwoch veröffentlichte Fler auf seiner Facebook-Seite einen offenen Brief an seinen Kollegen. Darin ätzte er gegen Farid Bang und erklärte unter anderem: „Deutschland meint es gut mit Leuten wie Dir und deswegen lassen wir auch noch mehr Asylanten in unser Land.“ Er fühle sich von Farid Bang und seinen „Rapper-Freunden, die alle Migrations-Hintergrund haben, andauernd beleidigt“.

Ein Shitstorm brach daraufhin los, User beschimpften Fler unter anderem als „Nazi“. Auch der angegriffene Rapper reagierte darauf, jedoch mit einem Augenzwinkern und teilte auf seiner Pinnwand eine satirische Auseinandersetzung mit dem Post von Fler des Musikmagazins „Noisey“, das den Text einer nicht sehr wohlwollenden Rechtschreibprüfung unterzogen hatte. Fler reagierte erneut darauf, stellte klar, dass er nichts gegen Ausländer habe. Was folgt nun?