Veröffentlicht inPanorama

Fans erinnern mit 15.000 Rosen an Tod von Michael Jackson

Fans erinnern mit 15.000 Rosen an Tod von Michael Jackson

Briefe, handgemachte Karten und jede Menge Blumen: Mit vielen Erinnerungsstücken gedenken Fans in den USA Michael Jackson an dessen fünftem Todestag. An der Grabstätte des „King of Pop“ wurden unter anderem mehr als 15.000 Rosen abgelegt.

Los Angeles. 

Fans erinnern mit Rosen an Michael Jackson: Fünf Jahre nach dem Tod des Sängers legten sie nach Angaben der Gruppe „One Rose for Michael J. Jackson“ am Mittwoch (Ortszeit) am Mausoleum auf dem Forest Lawn Friedhof in Glendale nahe Los Angeles 15.607 Rosen ab. Das rote Blumenmeer kam durch eine Online-Aktion mit Spenden aus aller Welt zustande. Jackson war am 25. Juni 2009 im Alter von 50 Jahren gestorben.

Die Fans stellten Fotos von der Blumenpracht ins Netz. Sie legten auch Briefe, handgemalte Karten, Ballons und andere Gedenken ab. „Fünf Jahre ohne dich, wir lieben dich noch mehr Michael Jackson“, stand auf einem herzförmigen Poster. Auch Jacksons Sternenplakette auf dem „Hollywood Walk of Fame“ war mit Kerzen, Blumen und Karten geschmückt.

Jacksons Schwester La Toya Jackson (58) sagte dem Sender ABC, dass sie zum Gedenken an ihren Bruder seine Musik hören und sich Fotos und Videos anschauen wollte. „Wenn Michael heute hier wäre, würde er uns allen sagen, sein Leben zu feiern statt ihm nachzutrauern“, teilte La Toya mit. (dpa)