Facebook-Panne – Bei vielen Nutzern lädt die Seite nicht

Facebook down: Am Mittwoch melden viele Nutzer der App eine Störung.
Facebook down: Am Mittwoch melden viele Nutzer der App eine Störung.
Foto: dpa
Was wir bereits wissen
Technikpanne bei Facebook? Seit dem Morgen gibt es Probleme beim Laden der Seite – scheinbar aber nur bei einer bestimmten Gruppe von Nutzern.

Essen.. Das soziale Netz wackelt: Bei Facebook gibt's offenbar seit Stunden Probleme. Auf der Serviceseite allestoerungen.de beschweren sich viele Nutzer darüber, dass die Seite nicht lädt. Betroffen ist wohl vor allem der Westen von Deutschland, zudem Benelux und England.

Auch auf Twitter suchen Facebook-Nutzer nach der Quelle der Störung: Unter dem Hashtag #facebookdown häufen sich die Nachfragen. Facebook selbst hat sich bisher nicht zu den Ladeproblemen geäußert.

Viele Nutzerkommentare drehen sich allerdings um die App auf Android-Geräten. Die ersten Meldungen trudelten gegen 9.30 Uhr am Mittwochmorgen ein. Auf Computern und iOS-Smartphones lädt Facebook so, wie es soll.