Das aktuelle Wetter NRW 15°C
Wetter

Ein Hauch von Frühling ist in Sicht - Temperaturen steigen

05.04.2013 | 08:39 Uhr
Für die Natur ist es Zeit aufzuwachen: Der Frühling kommt.Foto: dpa

Essen.  Gute Nachrichten für alle Wintermuffel: Der Frühling kündigt sich an. Wetterdienste melden, dass in der kommenden Woche Temperaturen von bis zu 15 Grad möglich sind. Schon am Sonntag können es örtlich bis zu 10 Grad werden. Am Samstag ziehen aber noch einmal dicke Wolke am Himmel über NRW auf.

Die beste Nachricht vorab: "Diese ganz große Kälte scheint vorbei zu sein", sagt Fabian Ruhnau vom Wetterdienst Meteomedia. Und er kann noch mehr Positives vermelden: In der kommenden Woche werden die Temperaturen in Nordrhein-Westfalen deutlich ansteigen. Die Zeit des Nachtfrosts ist vorbei. Ab Montag sind sogar Temperaturen um 15 Grad möglich.

Allerdings: Warm bedeutet nicht automatisch auch trocken. "Das Wetter in der kommenden Woche wird unbeständig", erklärt Ruhnau. Deshalb sei auch mit Niederschlägen zu rechnen. Der Meteorologe sieht es positiv: "Der Regen hilft der Natur beim Erwachen."

Endlich Frühling in NRW!

Und es gibt noch eine Einschränkung für Sonnenanbeter. Am Samstag bleibt der Himmel erstmal bewölkt. Erst am Sonntag bricht sich die Sonne Bahn. An einigen Orten in NRW können es dann schon über 10 Grad werden.

Kommentare
05.04.2013
11:07
Ein Hauch von Frühling ist in Sicht - Temperaturen steigen
von kohletom | #6

Es hat also was gebracht das ich mein Dieselpartikelfilter ausgebaut habe. Und zum beschleunigen des Klimawandels ist mein Nachbar auch schon am...
Weiterlesen

Funktionen
Aus dem Ressort
Wem gehört der Mond? Juristen suchen Regeln für das Weltall
Raumfahrt
Wer holt den Müll aus dem All? Wem gehört eigentlich der Mond mitsamt seinen Rohstoffen? Internationale raumfahrt-Experten suchen nach Lösungen.
In Flirtfalle getappt – Miese Tricks der Partnervermittler
Partnervermittlung
Die Verbraucherzentrale Siegen legt den Jahresbericht 2014 vor. Besonders die Tricks der Partnervermittlungen beschäftigte die Ratsuchenden.
Grüne "Coca Cola life" ist trotz Stevia eine Zuckerbombe
Cola
Die grüne "Coca Cola life" wird als gesündere Alternative zu "Coca Cola" beworben. Doch Verbraucherschützer warnen vor der Stevia-Zuckerbombe.
EU-Staaten stimmen für neue Regeln für Pauschalreisen
Urlaub
Reisende basteln sich ihren Urlaub online oft zusammen. Dafür sollen bald europaweit die gleichen Regeln gelten wie für klassische Pauschalreisen.
Platini denkt bei Blatter-Wahl an WM-Boykott der Uefa-Teams
Fifa-Skandal
Die Korruptionsermittlungen erschüttern die Fifa. Die Mehrheit für Blatter bröckelt. Wie geht's jetzt weiter? Die wichtigsten Fragen und Antworten.
article
7802404
Ein Hauch von Frühling ist in Sicht - Temperaturen steigen
Ein Hauch von Frühling ist in Sicht - Temperaturen steigen
$description$
http://www.derwesten.de/panorama/ein-hauch-von-fruehling-ist-in-sicht-temperaturen-steigen-id7802404.html
2013-04-05 08:39
Frühling, Wetter, Sonne, Wetterdienst, Meteomedia, Temperatur
Panorama