Veröffentlicht inPanorama

Eichhörnchen stiehlt Schokoriegel – und wird auf frischer Tat ertappt!

Eichhörnchen stiehlt Schokoriegel – und wird auf frischer Tat ertappt!

imago71000262h~d5a935e0-dae4-4800-857a-db6d4ff9f82c.jpg
Bunthoernchen, Bunt-Hoernchen (Sciurus variegatoides), sitzt auf einem Ast, Costa Rica Variegated squirrel (Sciurus variegatoides), sits on a branch, Costa Rica BLWS425134 Copyright: xblickwinkel/G.xKunzxbunt Chipmunks Sciurus sits on a Ast Costa Rica variegated Squirrel Sciurus sits ON a Branch Costa Rica Copyright xblickwinkel G xKunzx Foto: imago/blickwinkel
  • Ein Laden in Toronto hat mit einem besonderen Fall von Ladendiebstahl zu tun
  • Eichhörnchen kommen immer wieder in das Geschäft und stehlen Schokoriegel
  • Im Netz suchen die Besitzer nach Hilfe

Toronto. 

Das kennst du bestimmt auch: Du hast riesen Kohldampf, ein Schokoriegel liegt vor deiner Nase, aber du hast kein Kleingeld dabei. Ein Dilemma, in dem sich jetzt auch ein Eichhörnchen befand.

Ein putziges Tiervideo wurde damit zum Hit im Netz. Zu sehen: Ein Eichhörnchen mit Heißhunger, das in einen Kiosk marschiert und sich kurzerhand am Snack-Regal bedient. Bei der Auslage können wir es irgendwie gut verstehen …

Ertappt, aber nicht gefasst

Seit fünf Jahren ist die Eigentümerfamilie des Shops in Toronto mit den tierischen Ladendieben vertraut. Nachdem immer wieder Schokoriegel aus den unteren Bereichen der Regale entwendet wurden, fing der Besitzer an, den Eingangsbereich zu filmen.

Trotzdem kommen sie immer wieder. „Sie sind so schnell, dass wir es nicht schaffen, sie zu schnappen. Meistens bekommen wir gar nicht mit, dass sie da sind“, erklärt Besitzer-Tochter Cindy bei „Buzzfeed“.

Mehr Fans als Gegner

Die Ladenbesitzer versuchten über die Videos und Posts auf Social-Media-Kanälen eine Lösung für ihr ungewöhnliches Ladendieb-Problem zu finden.

Die Tipps reichten von der Installierung einer Tür bis zur Anschaffung einer Katze oder eines Hundes. „Aber ich glaube,, die meisten Leute wollen einfach, dass die Eichhörnchen weiterhin kommen“, ist sich Cindy sicher. Der Anblick ist aber auch wirklich einfach zu süß! (lwi)