Das aktuelle Wetter NRW 6°C
Panorama

Ehepaar schmuggelt 40.000 Euro unter Kleidung

24.10.2012 | 07:34 Uhr
Foto: /dapd/Sebastian Widmann

Zollbeamte haben bei einem Ehepaar am Münchner Flughafen 40.000 Euro versteckt unter der Kleidung entdeckt. Die Reisenden waren von den Beamten kontrolliert worden, als sie durch den Ausgang "anmeldefreie Ware" gehen wollte, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Auf die Frage nach Bargeld von 10.000 Euro und mehr meldete der 42-Jährige exakt 10.000 Euro an und legte diese vor.

München (dapd-bay). Zollbeamte haben bei einem Ehepaar am Münchner Flughafen 40.000 Euro versteckt unter der Kleidung entdeckt. Die Reisenden waren von den Beamten kontrolliert worden, als sie durch den Ausgang "anmeldefreie Ware" gehen wollte, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Auf die Frage nach Bargeld von 10.000 Euro und mehr meldete der 42-Jährige exakt 10.000 Euro an und legte diese vor.

Bei einer Durchsuchung fanden die Beamten jedoch weitere 40.000 Euro versteckt in Briefumschlägen unter der Kleidung. Zudem trug die Ehefrau neuen Goldschmuck im Wert von rund 1.400 Euro bei sich. Die Beamten leiteten gegen den Mann ein Bußgeldverfahren und gegen die Frau ein Steuerstrafverfahren ein.

dapd

dapd

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Sechs Tote bei Großbrand von Gästehaus in Bayern
Feuer
Beim Großbrand eines Hotels in Bayern sind am Samstag sechs Menschen gestorben. Das Feuer überraschte die Gäste mitten in der Nacht.
Vierlinge machen 65-Jährige zur nun 17-fachen Mutter
Vierlingsgeburt
Die wohl umstrittenste Schwangerschaft Deutschlands ist beendet: Laut RTL hat die 65 Jahre alte Berlinerin Annegret R. Vierlinge entbunden.
Drogenkrieg: Über 40 Tote bei schweren Kämpfen in Mexiko
Angriff
Bei einer Schießerei zwischen mexikanischen Polizisten und mutmaßlichen Bandenmitgliedern starben Dutzende Menschen. Die Bande war schwer bewaffnet.
Fünf Tote bei Unfall an Bahnübergang in Österreich
Österreich
Bei einem Zusammenstoß an einem Bahnübergang sind in Österreich fünf Menschen gestorben. Es war der dritte Unfall an der Stelle seit März.
Tugces Tod - Arzt spricht von Fehlern bei der Notversorgung
Tugce-Prozess
Was geschah in der Nacht des tödlichen Schlages gegen Tugce? Das Landgericht hört wieder Zeugen. Eine Überraschung gab es schon, bevor sie aussagten.
7223793
Ehepaar schmuggelt 40.000 Euro unter Kleidung
Ehepaar schmuggelt 40.000 Euro unter Kleidung
$description$
http://www.derwesten.de/panorama/ehepaar-schmuggelt-40-000-euro-unter-kleidung-id7223793.html
2012-10-24 07:34
Kriminalität,Schmuggel,München,
Panorama