Das aktuelle Wetter NRW 2°C
Panorama

Ehepaar schmuggelt 40.000 Euro unter Kleidung

24.10.2012 | 07:34 Uhr
Funktionen
Foto: /dapd/Sebastian Widmann

Zollbeamte haben bei einem Ehepaar am Münchner Flughafen 40.000 Euro versteckt unter der Kleidung entdeckt. Die Reisenden waren von den Beamten kontrolliert worden, als sie durch den Ausgang "anmeldefreie Ware" gehen wollte, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Auf die Frage nach Bargeld von 10.000 Euro und mehr meldete der 42-Jährige exakt 10.000 Euro an und legte diese vor.

München (dapd-bay). Zollbeamte haben bei einem Ehepaar am Münchner Flughafen 40.000 Euro versteckt unter der Kleidung entdeckt. Die Reisenden waren von den Beamten kontrolliert worden, als sie durch den Ausgang "anmeldefreie Ware" gehen wollte, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Auf die Frage nach Bargeld von 10.000 Euro und mehr meldete der 42-Jährige exakt 10.000 Euro an und legte diese vor.

Bei einer Durchsuchung fanden die Beamten jedoch weitere 40.000 Euro versteckt in Briefumschlägen unter der Kleidung. Zudem trug die Ehefrau neuen Goldschmuck im Wert von rund 1.400 Euro bei sich. Die Beamten leiteten gegen den Mann ein Bußgeldverfahren und gegen die Frau ein Steuerstrafverfahren ein.

dapd

dapd

Kommentare
Aus dem Ressort
19-Jährige getötet - Familienmitglieder unter Verdacht
Mord
In Darmstadt ist eine junge Frau umgebracht worden - nun sitzen die Eltern in U-Haft. Hintergrund könnte der Heiratswunsch der Frau gewesen sein.
Bewaffneter Mann dringt in niederländisches Sendegebäude ein
Überfall
Ein bewaffneter Mann ist ins Sendegebäude des niederländischen öffentlich-rechtlichen Fernsehens eingedrungen. Die Acht-Uhr-Nachrichten fielen aus.
U-Bahn-Ticket gegen Kniebeugen - Mexiko bekämpft Übergewicht
Übergewicht
Die Menschen in Mexiko gehören zu den dicksten der Welt. 70 Prozent sind fettleibig. Mit ungewöhnlichen Methoden soll sich das jetzt ändern.
Smartphones im Auto gelten als hohes Unfallrisiko
Unfallrisiko
Telefonieren am Steuer ist schon lange verboten, trotzdem tippen viele mal eben schnell eine WhatsApp-Nachricht ins Handy. Verkehrs-Experten fordern...
Zwei Tote und Dutzende Verletzte bei Gasexplosion in Mexiko
Unglück
Eine Gasexplosion zerstört in Mexiko weite Teile einer Kinderklinik. Die Verwüstung ist gewaltig - unter den Verletzten sind viele Kinder.
Fotos und Videos
7223793
Ehepaar schmuggelt 40.000 Euro unter Kleidung
Ehepaar schmuggelt 40.000 Euro unter Kleidung
$description$
http://www.derwesten.de/panorama/ehepaar-schmuggelt-40-000-euro-unter-kleidung-id7223793.html
2012-10-24 07:34
Kriminalität,Schmuggel,München,
Panorama