Das aktuelle Wetter NRW 7°C
Panorama

Ehepaar schmuggelt 40.000 Euro unter Kleidung

24.10.2012 | 07:34 Uhr
Foto: /dapd/Sebastian Widmann

Zollbeamte haben bei einem Ehepaar am Münchner Flughafen 40.000 Euro versteckt unter der Kleidung entdeckt. Die Reisenden waren von den Beamten kontrolliert worden, als sie durch den Ausgang "anmeldefreie Ware" gehen wollte, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Auf die Frage nach Bargeld von 10.000 Euro und mehr meldete der 42-Jährige exakt 10.000 Euro an und legte diese vor.

München (dapd-bay). Zollbeamte haben bei einem Ehepaar am Münchner Flughafen 40.000 Euro versteckt unter der Kleidung entdeckt. Die Reisenden waren von den Beamten kontrolliert worden, als sie durch den Ausgang "anmeldefreie Ware" gehen wollte, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Auf die Frage nach Bargeld von 10.000 Euro und mehr meldete der 42-Jährige exakt 10.000 Euro an und legte diese vor.

Bei einer Durchsuchung fanden die Beamten jedoch weitere 40.000 Euro versteckt in Briefumschlägen unter der Kleidung. Zudem trug die Ehefrau neuen Goldschmuck im Wert von rund 1.400 Euro bei sich. Die Beamten leiteten gegen den Mann ein Bußgeldverfahren und gegen die Frau ein Steuerstrafverfahren ein.

dapd

dapd

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Experten erwarten mehr Grippe-Tote als sonst in Deutschland
Grippe
In diesem Jahr hat die Grippewelle Deutschland schwer erwischt, die Impfung wirkt nicht optimal. Das kann zu mehr Todesfällen führen, sagen Experten.
Harrison Ford überlebt Bruchlandung mit Oldtimer-Flugzeug
Unglück
Hollywood-Schauspieler ("Indiana Jones") stürzte mit seinem Flugzeug auf einen Golfplatz bei Los Angeles. Offenbar erlitt er nur ein paar Kratzer.
Eklat vorm ESC - Sieger Kümmert will nicht singen
ESC
Eklat beim Vorentscheid zum ESC: Sieger Andreas Kümmert verzichtet auf eine Teilnahme am Finale. Stattdessen singt nun die Zweitplatzierte Ann Sophie.
Prügelstrafe für zwei deutsche Graffiti-Sprayer in Singapur
Singapur
Die Reue kam zu spät. Zwei deutsche Graffiti-Sprayer wurden in Singapur verurteilt. Am härtesten dürfte die Prügelstrafe für sie sein.
Klinikmitarbeiter von Rettungshubschrauber tödlich verletzt
Unfall
Tödlicher Unfall auf einem Klinikgelände in Stuttgart: Ein Klinikmitarbeiter ist von den Rotoren eines Rettungshubschraubers erfasst worden.
Fotos und Videos
7223793
Ehepaar schmuggelt 40.000 Euro unter Kleidung
Ehepaar schmuggelt 40.000 Euro unter Kleidung
$description$
http://www.derwesten.de/panorama/ehepaar-schmuggelt-40-000-euro-unter-kleidung-id7223793.html
2012-10-24 07:34
Kriminalität,Schmuggel,München,
Panorama