Das aktuelle Wetter NRW 22°C
Panorama

Ehepaar schmuggelt 40.000 Euro unter Kleidung

24.10.2012 | 07:34 Uhr
Foto: /dapd/Sebastian Widmann

Zollbeamte haben bei einem Ehepaar am Münchner Flughafen 40.000 Euro versteckt unter der Kleidung entdeckt. Die Reisenden waren von den Beamten kontrolliert worden, als sie durch den Ausgang "anmeldefreie Ware" gehen wollte, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Auf die Frage nach Bargeld von 10.000 Euro und mehr meldete der 42-Jährige exakt 10.000 Euro an und legte diese vor.

München (dapd-bay). Zollbeamte haben bei einem Ehepaar am Münchner Flughafen 40.000 Euro versteckt unter der Kleidung entdeckt. Die Reisenden waren von den Beamten kontrolliert worden, als sie durch den Ausgang "anmeldefreie Ware" gehen wollte, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Auf die Frage nach Bargeld von 10.000 Euro und mehr meldete der 42-Jährige exakt 10.000 Euro an und legte diese vor.

Bei einer Durchsuchung fanden die Beamten jedoch weitere 40.000 Euro versteckt in Briefumschlägen unter der Kleidung. Zudem trug die Ehefrau neuen Goldschmuck im Wert von rund 1.400 Euro bei sich. Die Beamten leiteten gegen den Mann ein Bußgeldverfahren und gegen die Frau ein Steuerstrafverfahren ein.

dapd

dapd

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Unwetterwarnungen für NRW - am Abend wird es nochmal heftig
Gewitter
Gewitter und Starkregen haben am Sonntagvormittag vielerorts für Abkühlung in NRW gesorgt. Am Nachmittag aber drohen neue Unwetter - bis in die Nacht.
Vom Traum-Job Model zum Albtraum Magersucht bei Jugendlichen
Essstörung
Verleiten dünne Models junge Mädchen zur Magersucht? - So einfach können es sich die Eltern nicht machen, denn die junge Seele ist meist vorbelastet.
US-Musiker Billy Joel heiratet zum vierten Mal
Promi-Hochzeit
Eigentlich sollte es eine Party zum amerikanischen Nationalfeiertag sein. Aber dann hatte Billy Joel eine Überraschung für seine Gäste.
Immer parallel zum Ufer: DLRG rät, wie man bei Hitze badet
Hitze
In der gegenwärtigen Hitzewelle sind in NRW schon sechs Schwimmer ums Leben gekommen. Die DLRG sagt, worauf man beim Baden unbedingt achten sollte.
Kalifornier (fr)isst bei Wettessen 62 Hotdogs in 10 Minuten
Wettbewerb
Beim traditionellen Hotdog-Wettessen in New York stach ein schlanker Kalifornier den Titelverteidiger aus. Der hält aber nach wie vor den Weltrekord.
7223793
Ehepaar schmuggelt 40.000 Euro unter Kleidung
Ehepaar schmuggelt 40.000 Euro unter Kleidung
$description$
http://www.derwesten.de/panorama/ehepaar-schmuggelt-40-000-euro-unter-kleidung-id7223793.html
2012-10-24 07:34
Kriminalität,Schmuggel,München,
Panorama