Das aktuelle Wetter NRW 4°C
Suizid

Ehemaliges Fleetwood-Mac-Mitglied Bob Welch ist tot

08.06.2012 | 06:43 Uhr
Ehemaliges Fleetwood-Mac-Mitglied Bob Welch ist tot
Fleetwood Mac bei einem Auftritt in der Arena Oberhausen 2009. Bob Welch verließ die Band bereits in den Siebzigern.

Nashville.  Der frühere Sänger und Gitarrist der US-Band Fleetwood Mac, Bob Welch, hat sich das Leben genommen. Welch habe sich erschossen, berichtete der Fernsehsender WKRN-TV Nashville. Der 65-Jährige habe einen Abschiedsbrief hinterlassen. Die Polizei bestätigte Welchs Tod.

Der frühere Gitarrist und Sänger der Band Fleetwood Mac, Bob Welch, hat sich das Leben genommen. Der 65-Jährige wurde am Donnerstag in seinem Haus in Nashville tot aufgefunden, sagte Polizeisprecher Don Aaron. Er habe eine Schusswunde in der Brust aufgewiesen. Welch litt den Angaben zufolge an gesundheitlichen Problemen und hinterließ einen Abschiedsbrief.

Welch war von 1971 bis 1974 Mitglied von Fleetwood Mac. Die Band feierte ihre größten Hits Mitte der 70er-Jahre, nachdem Welch die Gruppe verlassen hatte. Er hatte als Solist mit Titeln wie "Sentimental Lady" von 1977 und "Ebony Eyes" von 1978 Erfolg.

Die langjährige Fleetwood-Mac-Sängerin Stevie Nicks sagte der Nachrichtenagentur AP, sie sei bestürzt über Welchs Tod. "Er war ein fantastischer Gitarrist, er war lustig und süß und er war schlau", erklärte sie. "Es tut mir sehr leid für seine Familie und für die Familie von Fleetwood Mac." (afp/dapd)

Kommentare
Funktionen
Lesen Sie auch
Fleetwood Mac
Konzert-Tipp: Montag, 12....
Aus dem Ressort
Alles Absicht? Elektrogeräte sind immer schneller Schrott
Wegwerfgesellschaft
Haltbar war früher: Elektrogeräte sind zunehmend rascher irreparabel hinüber, ergab eine Studie. Manche Großgeräte halten nicht einmal fünf Jahre.
Wilde Jagd und Schüsse auf A 5 nach Wahl zur Miss Germany
Unfall
Auf der Autobahn zwischen Ettenheim und Rust kam es zu einer spektakulären Verfolgungsjagd mit anschließender Schießerei. Die Hintergründe sind...
Ikea will kabellose Ladestationen in Möbel einbauen
Einrichtung
Ikea plant eine Möbelserie mit kabelloser Ladefunktion: Das Smartphone auf den Tisch zu legen genügt. Allerdings geht das bisher erst bei 80 Modellen.
Junger Mann verletzt im Allgäu mehrere Verwandte mit Machete
Kriminalität
Im Allgäu hat ein 23-Jähriger einige Verwandte mit einer Machete angegriffen. Warum, ist noch unklar. Er soll dem Haftrichter vorgeführt werden.
Gekidnappte freundet sich zufällig mit Schwester an
Südafrika
17 Jahre lang galt das Kind als vermisst. Bis sich der Teenager mit einem Mädchen anfreundet, das ihr sehr ähnlich sieht – und ihre Schwester ist.
Fotos und Videos
Viel Glamour bei der Goldenen Kamera
Bildgalerie
Preisverleihung
"Mr Spock" - Leonard Nimoy ist tot
Bildgalerie
Fotostrecke
Naturschauspiel - Niagarafälle vereist
Bildgalerie
Niagara-Wasserfälle
article
6742011
Ehemaliges Fleetwood-Mac-Mitglied Bob Welch ist tot
Ehemaliges Fleetwood-Mac-Mitglied Bob Welch ist tot
$description$
http://www.derwesten.de/panorama/ehemaliges-fleetwood-mac-mitglied-bob-welch-ist-tot-id6742011.html
2012-06-08 06:43
Fleetwood Mac, Bob Welch, Stevie Nicks, Musik, Pop
Panorama