Das aktuelle Wetter NRW 16°C
Rockmusiker

„Eagles“-Gitarrist Glenn Frey ist mit 67 Jahren gestorben

19.01.2016 | 00:04 Uhr
„Eagles“-Gitarrist Glenn Frey ist mit 67 Jahren gestorben
Glenn Frey war Mitbegründer der Band „Eagles“.Foto: dpa

New York.  Der berühmte US-Rockmusiker Glenn Frey erlag am Montag seinen Krankheiten. Offenbar hatte er wochenlang um seine Gesundheit gekämpft.

Glenn Frey, Mitbegründer der US-Rockband „Eagles“, ist im Alter von 67 Jahren gestorben. „Glenn kämpfte in den vergangenen Wochen einen mutigen Kampf, aber er erlag traurigerweise den Komplikationen einer rheumatoiden Arthritis, einer akuten Dickdarmentzündung und einer Lungenentzündung“, teilte die Band am Montag (Ortszeit) auf ihrer Website mit.

„Worte können weder die Trauer noch die Liebe und den Respekt für all das ausdrücken, was er uns, seiner Familie, der Musikgemeinde und Millionen Fans weltweit gegeben hat“, hieß es über den Sänger und Gitarristen weiter.

Die Eagles waren 1971 von Musikmanagern als Begleitband für die Country-Rock-Sängerin Linda Ronstadt gegründet worden. Mit ihrem warmen melodiösen Sound wurden sie zum Inbegriff des California Rock. Zu den bekanntesten Titeln zählen „Hotel California“, „Take It Easy“ und „Tequila Sunrise“. (dpa)

It is with the heaviest of hearts that we announce the passing of our comrade, Eagles founder, Glenn Frey, in New York...

Posted by Eagles on Montag, 18. Januar 2016


Kommentare
19.01.2016
11:35
„Eagles“-Gitarrist Glenn Frey ist mit 67 Jahren gestorben
von Vermentina | #4

Viel zu früh geht wieder ein Großer. Ich habe die Eagles in der Westfalenhalle erleben dürfen. Eins der beeindruckendsten Konzerte, die ich sehen...
Weiterlesen

Funktionen
Fotos und Videos
Matsch-Alarm beim Hurricane Festival
Bildgalerie
Musik-Festival
Gummistiefel beim Glastonbury Festival
Bildgalerie
Musikfestival
Das sind die besten Bilder des Tages
Bildgalerie
Fotografie
Mann stürmt Kinocenter in Viernheim
Bildgalerie
Geiselnahme
article
11475957
„Eagles“-Gitarrist Glenn Frey ist mit 67 Jahren gestorben
„Eagles“-Gitarrist Glenn Frey ist mit 67 Jahren gestorben
$description$
http://www.derwesten.de/panorama/eagles-gitarrist-glenn-frey-ist-mit-67-jahren-gestorben-id11475957.html
2016-01-19 00:04
Panorama