Veröffentlicht inPanorama

Domina bekommt Bewährungsstrafe für tödliches Sex-Spiel

Domina bekommt Bewährungsstrafe für tödliches Sex-Spiel

imago62345570h~0b88dd4f-b4cb-4148-a415-3019e1d36bcd.jpg
imago62345570h~0b88dd4f-b4cb-4148-a415-3019e1d36bcd.jpg Foto: imago/Westend61
Ein Freier starb, nachdem er sich bis zur Bewusstlosigkeit würgen ließ. Die Domina wurde jetzt zu einer Bewährungsstrafe verurteilt.

Wien. 

Das tödliche Ende eines Sadomaso-Sexdates muss eine Prostituierte in Österreich mit einer Bewährungsstrafe büßen. Das Landgericht Wien verurteilte die 29-jährige Domina am Montag wegen schwerer Körperverletzung mit Todesfolge zu einer zweijährigen Haft, die für drei Jahre zur Bewährung ausgesetzt wurde.

Die Frau hatte einen 45-jährigen Freier auf dessen Wunsch mit einem Schuhband bis zur Bewusstlosigkeit gewürgt. Daraufhin sackte der Mann in eine von ihm vorbereitete Schlinge. Die Prostituierte verließ wie vereinbart das Zimmer. Der Mann, der ausdrücklich um eine Atemkontrolle bis zur Bewusstlosigkeit gebeten hatte, hatte nach Feststellung des Gerichts keine Überlebenschance. (dpa)