Veröffentlicht inPanorama

Diese Suche macht das Internet verrückt! Findest du die Schlange auf diesem Bild?

Diese Suche macht das Internet verrückt! Findest du die Schlange auf diesem Bild?

c-gnpd3uqaenydg~729f6c35-089d-4c41-afd4-ef3795735eef.jpg
Versteckte Schlange im Laub Foto: Twitter/@SssnakeySci
  • Dieses Bild macht gerade die Runde bei Twitter
  • Eine Biologin hat es gepostet und behauptet, auf dem Bild könne man eine versteckte Schlange entdecken
  • Kannst du das Tier finden?

Berlin. 

Ja, ja, das Internet. Manchmal bringt es einen so weit, dass man seinen eigenen Augen nicht traut. Manchmal sehen dort sogar weiß-goldene Kleider aus wie blau-schwarze (oder umgekehrt). Und jetzt gibt’s wieder Futter für die Augen.

Eine US-Twitterin namens Helen, die laut ihrem Profil Biologin und Schlangenexpertin ist, hat ein Bild von einem mit Laub bedeckten Waldboden gepostet. So weit, so unspektakulär. Allerdings hat sie mit dem Bild eine Aufgabe ins Netz geschickt: Finde die Schlange! Und schon mehr als 20.000 User haben sich die Augen aus dem Kopf gesucht.

Hier seht ihr, worum es geht:

Unsere erste Reaktion: Sie veräppelt uns! Aber tatsächlich: Mit gefühlt 8365-facher Vergrößerung und Nase am Monitor haben wir dann auch irgendwann das (verdammt gut getarnte) Tier entdeckt.

Versteckte Schlange ist giftig

Was man da genau sehen kann (oder halt eben erst mal nicht), ist ein Nordamerikanischer Kupferkopf, der zur Familie der Vipern gehört, rund einen Meter lang wird und giftig ist. Ein Biss kann für den Menschen zwar nicht tödlich, aber sehr schmerzhaft sein.

In Deutschland wird er uns allerdings nicht über den Weg schlängeln, er ist im Süden der USA und im Norden Mexikos zu Hause.

Ach ja, wenn du die Schlange nicht ohne Hilfe findest – die Auflösung gibt’s weiter unten!

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.