Das aktuelle Wetter NRW 6°C
US-Wahlen

Das ist Mitt Romney

06.11.2012 | 15:24 Uhr Zur Zoomansicht Zum Artikel
Mitt Romney ist ein US-amerikanischer Multimillionär, Politiker der Republikanischen Partei und ehemaliger Gouverneur des Bundesstaates Massachusetts. Er ist Kandidat der Republikanischen Partei für die Präsidentschaftswahl 2012.
Mitt Romney ist ein US-amerikanischer Multimillionär, Politiker der Republikanischen Partei und ehemaliger Gouverneur des Bundesstaates Massachusetts. Er ist Kandidat der Republikanischen Partei für die Präsidentschaftswahl 2012.Foto: AFP

Willard Mitt Romney wurde am 12. März 1947 in Detroit geboren. Er wuchs in einem reichen Elternhaus im Nobelort Bloomfield Hills auf. Vater George war Manager in der Auto-Industrie, später Gouverneur und Präsidentschaftskandidat. Als junger Mann ging Romney als Mormonen-Missionar für zwei Jahre nach Frankreich, später wurde er Bischof und regionaler Glaubensführer seiner Kirche. Der Harvard-Absolvent gründetet 1984 die Investmentfrima Brain Capital. 2002 brachte er die Olympischen Spiele von Salt Lake City zum Erfolg. Später war er Gouverneur von Massachusetts. Seit 2007 will er Präsident werden.

Kommentare
Fotostrecken aus dem Ressort
Populärste Fotostrecken
Einsatz im Hochhaus
Bildgalerie
Feuerwehr Hagen
Warstein wird laut
Bildgalerie
Kundgebung
Das sind die Gesichter der AfD
Bildgalerie
Rechtspopulisten
Feierabend - Markt
Bildgalerie
Freizeit
Neueste Fotostrecken
Die NRZ in den 90en
Bildgalerie
70 Jahre NRZ
Pater Ralf leitet Wallfahrten
Bildgalerie
Religion
Gourmetküche aus Mülheim
Bildgalerie
POTTenziale


Funktionen
Fotos und Videos
gallery
7264466
Das ist Mitt Romney
Das ist Mitt Romney
$description$
http://www.derwesten.de/panorama/die-kandidaten-romney-id7264466.html
2012-11-06 15:24
Panorama