Das aktuelle Wetter NRW 2°C

Rundfunk

Die Augsburger Puppenkiste wird ab Januar satirisch

28.12.2012 | 13:57 Uhr

Die Figuren der Augsburger Puppenkiste sind künftig wieder öfter im TV zu sehen. Im BR machen sie von Januar an Satire und zeigen sich im Rahmen eines kabarettistischen Abendprogramms sozialkritisch. Kinder müssen sich weiter gedulden.

Kontaktdaten
Grund
Begründung
Captcha Captcha

Bitte übertragen Sie den Code in das folgende Feld:

Wort unleserlich?

Umfrage
Der geplante

Der geplante "Charlie Hebdo"-Wagen für den Kölner Karneval wird nun doch nicht gebaut. Zu groß war offenbar die Sorge vor Attentaten. Was halten Sie von der Entscheidung?

 
Aus dem Ressort
19-Jährige getötet - Familienmitglieder unter Verdacht
Mord
In Darmstadt ist eine junge Frau umgebracht worden - nun sitzen die Eltern in U-Haft. Hintergrund könnte der Heiratswunsch der Frau gewesen sein.
Zwei Tote und Dutzende Verletzte bei Gasexplosion in Mexiko
Unglück
Eine Gasexplosion zerstört in Mexiko weite Teile einer Kinderklinik. Die Verwüstung ist gewaltig - unter den Verletzten sind viele Kinder.
Bewaffneter Mann dringt in niederländisches Sendegebäude ein
Überfall
Ein bewaffneter Mann ist ins Sendegebäude des niederländischen öffentlich-rechtlichen Fernsehens eingedrungen. Die Acht-Uhr-Nachrichten fielen aus.
"Zehn Fehlgeburten“ - Carmen Geiss traurige Geschichte
Geissens
Im Fernsehen zeigt sich Carmen Geiss immer gut gelaunt. Doch der Schein trügt. Einem Magazin erzählte sie jetzt ihre traurige Geschichte.
Das sPOTTlight-Blog rückt den Stil des Ruhrgebiets ins Licht
Mode
Wenn’s um Stil und Mode geht, hat das Ruhrgebiet genauso viel zu bieten wie die großen Metropolen – finden zumindest die Mädels vom sPOTTlight-Blog.
article
7429456
Die Augsburger Puppenkiste wird ab Januar satirisch
Die Augsburger Puppenkiste wird ab Januar satirisch
$description$
http://www.derwesten.de/panorama/die-augsburger-puppenkiste-wird-ab-januar-satirisch-id7429456.html
2012-12-28 13:57
Augsburger Puppenkiste,Klaus Marschall,Satire,BR,Bayerischer Rundfunk,Sozialkritik
Panorama