Veröffentlicht inPanorama

Die Antwort auf „Holland“-Hit der 257er: Niederländer besingen Deutschland als „das geilste Reich der Welt“

Die Antwort auf „Holland“-Hit der 257er: Niederländer besingen Deutschland als „das geilste Reich der Welt“

imago51712438h~536fd946-2229-4d3a-80de-a357f1a3f13f.jpg
Bildnummer: 51712438 Datum: 18.01.2007 Copyright: imago/Christian Schroth Hostess holländischer Herkunft tanzt mit einem Laib Käse in einem Tulpenbeet auf der Grünen Woche in Berlin, Personen , optimistisch; 2007, Berlin, Grüne, Internationale, IGW, Fotoshooting, Hostessen, Messehostess, Messehostessen, Messe, Messen, tanzen, Blumenbeet, Blumenbeete, Tulpenbeete, Tulpe, Tulpen, Kostüm, kostümierte, Tracht, Trachten, Käselaib, , Laibe; , quer, Kbdig, Einzelbild, Deutschland, , o0 Land, Leute; Aufnahmedatum geschätzt Foto: imago stock&people
  • Mit „Deutschland“ gibt es die Antwort auf den Hit der 257er
  • Der Song über Frinkandeln und Co. ist noch immer ein Hit

Berlin. 

Für die 257er ist „Holland die geilste Stadt“ der Welt. Das zumindest teilten sie in ihrem Song „Holland“ von ihrem im vergangen Jahr erschienenen Album mit. Darin besingen sie Frau Antje, Frikandeln oder auch das nicht existierende Pfandsystem.

Auf den Song haben die Niederländer reagiert und die 257er-Hymne einfach mal umgetextet. Statt um die Vorzüge Hollands, geht es nun um Deutschland. Denn auch wir haben unsere Vorzüge, wie Musiker Roastveen findet. Oder in seinen Worten: Deutschland, „das geilste Reich der Welt“.

Der Song kam als Antwort auf die 257ers zwar schon im Sommer vergangenen Jahres auf, aber gerade nach der Wahl in den Niederlanden erlebt das witzige Video ein Revival. (jei)