Veröffentlicht inPanorama

Deutscher ertrinkt vor Dänemarks Westküste

Deutscher ertrinkt vor Dänemarks Westküste

Bei heftiger Strömung in der Nordsee ist am Freitag ein Deutscher vor der Westküste Dänemarks ertrunken. Rettungskräfte konnten den Mann nur noch tot bergen. Die Strömung, heißt es, sei dort derzeit ungewöhnlich tückisch.

Søndervig. 

Ein Deutscher ist im Meer vor Dänemarks Westküste ertrunken. Andere Badegäste hätten den 46-Jährigen am Freitag an einem Strand bei Søndervig in Jütland leblos im Wasser treiben sehen, sagte ein Polizeisprecher der Nachrichtenagentur dpa. „Wir haben ein Boot und einen Rettungshubschrauber losgeschickt.“ Bei deren Ankunft sei der Mann aber schon tot gewesen. Warum der Mann ertrunken ist, sei unklar.

Die Strömung in der Nordsee sei am Freitag sehr ungewöhnlich gewesen, weshalb die Retter entlang der Küste viel zu tun gehabt hätten. Woher genau der Mann kam, war zunächst unklar. Nach dem Unfall riet die Polizei Strandbesuchern in Jütland, nicht an unbeaufsichtigten Stellen ins Wasser zu gehen. Auch vor Deutschlands Küsten gab es in diesem Jahr schon viele tödliche Badeunfälle. (dpa)