Das aktuelle Wetter NRW 11°C
Gericht

Charlie Sheen kommt mit milder Strafe davon

03.08.2010 | 09:03 Uhr

Aspen.US-Schauspieler Charlie Sheen hat sich in einem Verfahren wegen häuslicher Gewalt schuldig bekannt, kommt aber um eine Gefängnisstrafe herum. Hintergrund sei eine Einigung mit der Staatsanwaltschaft.

US-Schauspieler Charlie Sheen ist im Prozess wegen Gewalt gegen seine Frau mit einer milden Strafe davon gekommen. Der Star aus Filmen wie „Platoon“ und „Wall Street“ bekannte sich am Montag der Körperverletzung für schuldig. Im Gegensatz ließ die Staatsanwaltschaft in Aspen im US-Staat Colorado schwererwiegende Anklagepunkte fallen. Sheen muss für 30 Tage in ein Rehabilitationszentrum und 36 Stunden Anti-Gewalt-Training absolvieren, außerdem bekommt er eine Bewährungsstrafe von 30 Tagen.

An Weihnachten 2009 soll Sheen seine Frau Brooke Mueller Sheen angegriffen und mit einem Messer bedroht haben, weil sie sich scheiden lassen wollte. Der Schauspieler wurde daraufhin festgenommen. Binnen einer Woche danach versöhnte sich das Paar aber, schon im Februar dieses Jahres umarmten sie sich im Gerichtssaal am Rand des Prozesses gegen Sheen. Nach Auskunft seiner Anwältin hat das Ehepaar einen Alkoholentzug abgeschlossen und ist seit Monaten trocken. (apn/afp)

DerWesten

Facebook
 
Kommentare
Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/3398649/create

Umfrage

Hat Schweden zurecht den ESC gewonnen?

 
Aktuelle Fotos und Videos
ESC-Siegerin Loreen
Bildgalerie
Fotostrecke
Die wichtigsten Fotos der Woche
Bildgalerie
Bilder des Tages
Wave Gotik Treffen 2012
Bildgalerie
Kulturfestival
Schweden gewinnt ESC
Bildgalerie
Fotostrecke
Aus dem Ressort
Atomreaktor in Bulgarien nach Panne von Stromnetz genommen
Kernenergie
Wegen einer Panne hat Bulgarien einen Atomreaktor vom Netz nehmen müssen. Radioaktivität ist nach offiziellen Angaben zwar keine ausgetreten. Dennoch wurde er sicherheitshalber abgeschaltet - vorerst.
Lady Gaga sagt Konzert wegen Sicherheitsbedenken ab
Musik
Das Anfang Juni in Indonesien geplante Konzert von Lady Gaga wird nun endgültig nicht stattfinden. Die Veranstalter sagten die Show am Sonntag aus Sicherheitsgründen ab. Es gehe um die Sicherheit der Sängerin und ihrer Zuschauer.