Das aktuelle Wetter NRW 3°C
Rassismus

Bundeswehrsoldaten werfen Feuerwerkskörper auf Asylbewerberheim

22.07.2013 | 16:57 Uhr
Bundeswehrsoldaten werfen Feuerwerkskörper auf Asylbewerberheim
Auf dieses Asylbewerberheim in Arnstadt warfen Bundeswehrsoldaten Feuerwerkskörper.Foto: dpa

Arnstadt.  Im thüringischen Arnstadt haben Bundeswehrsoldaten Feuerwerkskörper auf eine Asylbewerberunterkunft geworfen. Anschließend beschimpften sie einen Bewohner und zeigten den Hitlergruß. Die Soldaten wurden festgenommen. Gegen beide wird wegen Volksverhetzung und Sachbeschädigung ermittelt.

Zwei Soldaten der Bundeswehr haben in Arnstadt (Thüringen) Feuerwerkskörper auf ein Asylbewerberheim geworfen. Als ein Bewohner sie aufforderte, damit aufzuhören, beschimpften sie den Mann, zeigten den Hitlergruß und riefen ausländerfeindliche Parolen, wie die Polizei in Gotha am Montag mitteilte.

Der Vorfall ereignete sich am frühen Sonntagmorgen. Die betrunkenen, 23 und 25 Jahre alten Zeitsoldaten waren in Zivil unterwegs. Sie wurden von der Polizei in Tatortnähe festgenommen, gegen beide wird wegen Volksverhetzung und Sachbeschädigung ermittelt. (dpa)

Funktionen
Aus dem Ressort
Aufführungsverbot für Doku über Vergewaltigungen in Indien
Zensur
Ein Dokumentarfilm zum Thema Vergewaltigungen in Indien, darf in eben diesem Land nicht gezeigt werden. Er "beleidigt die Sittsamkeit von Frauen".
Jetzt ist es offiziell - Daniela Katzenberger wird Mutter
Promi-Schwangerschaft
Was viele bereits ahnten, ist offiziell bestätigt: Daniela Katzenberger ist schwanger. Ob mit einem Jungen oder Mädchen, ist angeblich noch ungewiss.
Blitze blenden Piloten – Laserpointer gefährden Luftverkehr
Laserpointer
Bundesweit zählten die Behörden über 300 Angriffe auf Jets und Hubschrauber. NRW ist Schwerpunkt der Attacken. Auch Autofahrer trifft es immer öfter.
Linienflugzeug landet in Nepal neben Fahrbahn
Beinahe-Katastrophe
Bei der Landung eines Airbus' in Nepal ist es beinahe zu einer Katastrophe gekommen. Bei dichtem Nebel landete die Maschine neben der Fahrbahn.
Deutsche bleiben Reiseweltmeister - Griechenland hebt ab
Urlaubsziele
Die Deutschen flogen 2014 so viel wie noch nie ins Ausland. Dabei scheint Griechenland mit einem Plus von 20 Prozent seine Krise überwunden zu haben.
article
8221056
Bundeswehrsoldaten werfen Feuerwerkskörper auf Asylbewerberheim
Bundeswehrsoldaten werfen Feuerwerkskörper auf Asylbewerberheim
$description$
http://www.derwesten.de/panorama/bundeswehrsoldaten-werfen-feuerwerkskoerper-auf-asylbewerberheim-id8221056.html
2013-07-22 16:57
Bundeswehr,Rassismus
Panorama