Das aktuelle Wetter NRW 10°C
Panorama

Bundesgesundheitsminister Bahr muss sich häufig zum Joggen zwingen

23.01.2013 | 12:05 Uhr
Foto: /dapd/Clemens Bilan

Bundesgesundheitsminister Daniel Bahr (FDP) fällt es nicht immer leicht, beim Sport mit gutem Beispiel voranzugehen. "Auch ich muss häufiger meinen inneren Schweinehund überwinden, damit ich morgens in die Laufschuhe steige", sagte der 36-Jährige der Zeitschrift "Superillu". Durch das regelmäßige Joggen könne er aber sein Gewicht halten.

Berlin (dapd). Bundesgesundheitsminister Daniel Bahr (FDP) fällt es nicht immer leicht, beim Sport mit gutem Beispiel voranzugehen. "Auch ich muss häufiger meinen inneren Schweinehund überwinden, damit ich morgens in die Laufschuhe steige", sagte der 36-Jährige der Zeitschrift "Superillu". Durch das regelmäßige Joggen könne er aber sein Gewicht halten.

Am liebsten laufe er morgens eine Stunde. "Das hilft mir, frischer in den Tag zu gehen und konzentrierter Entscheidungen zu fällen", sagte Bahr. Im Frühjahr würde er gern einen Marathon laufen, wenn er das Trainingspensum schaffe. "Aber der Bundestagswahlkampf ist an sich schon ein Marathonlauf."

dapd

dapd

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Moderne Menschen in den Fängen der Wunderheiler
Sekten
Jahresbilanz von „Sekteninfo NRW“ aus Essen: Verzweifelte Menschen vertrauen sich Scharlatanen an. Auch Scientology und die Zeugen Jehovas sind aktiv.
Mein Tag ohne Strom - ein Selbstversuch in Sachen Energie
Selbstversuch
Bei der "Earth Hour" wird eine Stunde lang das Licht ausgemacht. Eine Stunde? Da geht mehr! Andreas Böhme wagt den Selbstversuch: ein Tag ohne Strom.
Höchstes Gericht spricht Amanda Knox vom Mordvorwurf frei
Urteil
Nach vier Gerichtsinstanzen hat das oberste Gericht Italiens jetzt für ein überraschendes Ende im Fall Amanda Knox gesorgt: Freispruch.
Co-Pilot reiste als Jugendlicher häufig in Absturzgegend
Unglück
Copilot Andreas Lubitz kannte sich laut einem Medienbericht in der Unglücksgegend aus. Er sei mehrfach mit dem Segelflugverein in die Region gereist.
Let's Dance – Hartwich nervt bei Siegeszug von Sarpei
Let's Dance
Hartwich konnte sich bei Let's Dance Sarpei- und Schalke-Sprüche nicht verkneifen. Während sich Steves steigerte, flog ein anderer Vox-Star raus.
Fotos und Videos
7512873
Bundesgesundheitsminister Bahr muss sich häufig zum Joggen zwingen
Bundesgesundheitsminister Bahr muss sich häufig zum Joggen zwingen
$description$
http://www.derwesten.de/panorama/bundesgesundheitsminister-bahr-muss-sich-haeufig-zum-joggen-zwingen-id7512873.html
2013-01-23 12:05
Leute,Bahr,
Panorama