Das aktuelle Wetter NRW 2°C
Panorama

Bundesgesundheitsminister Bahr muss sich häufig zum Joggen zwingen

23.01.2013 | 12:05 Uhr
Funktionen
Foto: /dapd/Clemens Bilan

Bundesgesundheitsminister Daniel Bahr (FDP) fällt es nicht immer leicht, beim Sport mit gutem Beispiel voranzugehen. "Auch ich muss häufiger meinen inneren Schweinehund überwinden, damit ich morgens in die Laufschuhe steige", sagte der 36-Jährige der Zeitschrift "Superillu". Durch das regelmäßige Joggen könne er aber sein Gewicht halten.

Berlin (dapd). Bundesgesundheitsminister Daniel Bahr (FDP) fällt es nicht immer leicht, beim Sport mit gutem Beispiel voranzugehen. "Auch ich muss häufiger meinen inneren Schweinehund überwinden, damit ich morgens in die Laufschuhe steige", sagte der 36-Jährige der Zeitschrift "Superillu". Durch das regelmäßige Joggen könne er aber sein Gewicht halten.

Am liebsten laufe er morgens eine Stunde. "Das hilft mir, frischer in den Tag zu gehen und konzentrierter Entscheidungen zu fällen", sagte Bahr. Im Frühjahr würde er gern einen Marathon laufen, wenn er das Trainingspensum schaffe. "Aber der Bundestagswahlkampf ist an sich schon ein Marathonlauf."

dapd

dapd

Kommentare
Aus dem Ressort
Pegida-Hochburg Dresden setzt Zeichen für Toleranz
Bürgerfest
Dresdner Bürger machen aus der Montagsdemo ein Fest für Toleranz. Die Nachricht, dass ein Asylbewerber überfallen wurde, trübt die Stimmung.
Kampfflugzeug in Spanien abgestürzt - Mindestens zehn Tote
Unglück
Bei dem Absturz einen griechischen Kampfflugzeugs im Südosten Spaniens sind mindestens zehn Menschen gestorben. Wie es zu dem Unglück kam, ist unklar.
Monster-Schneesturm bedroht den Nordosten der USA
USA
New York und die gesamte Ostküste der USA stellen sich auf einen gewaltigen Schneesturm ein. 60 Millionen Menschen sind potenziell betroffen
Igel in der Wohnung rechtfertigen Kündigung des Mietvertrags
Urteil
Weil sie sich mehrere Igel hielt, musste eine Berlinerin jetzt ihre Wohnung räumen. Ein Gericht entschied: Igel sind Wildtiere, keine Haustiere.
Krankenkasse kritisiert: Deutschen sitzen zu viel
Gesundheit
Sie sitzen zu lange und bewegen sich zu wenig: Viele Deutsche sind ihren Kindern kein gutes Vorbild. Doch die kopieren das Verhalten der Älteren.
Fotos und Videos
Scoopshot-Bild des Tages (2)
Bildgalerie
Fotoaktion
Das ist Miss Universe
Bildgalerie
Schönheitswettbewerb
7512873
Bundesgesundheitsminister Bahr muss sich häufig zum Joggen zwingen
Bundesgesundheitsminister Bahr muss sich häufig zum Joggen zwingen
$description$
http://www.derwesten.de/panorama/bundesgesundheitsminister-bahr-muss-sich-haeufig-zum-joggen-zwingen-id7512873.html
2013-01-23 12:05
Leute,Bahr,
Panorama