Das aktuelle Wetter NRW 4°C
Panorama

Bundesgesundheitsminister Bahr muss sich häufig zum Joggen zwingen

23.01.2013 | 12:05 Uhr
Foto: /dapd/Clemens Bilan

Bundesgesundheitsminister Daniel Bahr (FDP) fällt es nicht immer leicht, beim Sport mit gutem Beispiel voranzugehen. "Auch ich muss häufiger meinen inneren Schweinehund überwinden, damit ich morgens in die Laufschuhe steige", sagte der 36-Jährige der Zeitschrift "Superillu". Durch das regelmäßige Joggen könne er aber sein Gewicht halten.

Berlin (dapd). Bundesgesundheitsminister Daniel Bahr (FDP) fällt es nicht immer leicht, beim Sport mit gutem Beispiel voranzugehen. "Auch ich muss häufiger meinen inneren Schweinehund überwinden, damit ich morgens in die Laufschuhe steige", sagte der 36-Jährige der Zeitschrift "Superillu". Durch das regelmäßige Joggen könne er aber sein Gewicht halten.

Am liebsten laufe er morgens eine Stunde. "Das hilft mir, frischer in den Tag zu gehen und konzentrierter Entscheidungen zu fällen", sagte Bahr. Im Frühjahr würde er gern einen Marathon laufen, wenn er das Trainingspensum schaffe. "Aber der Bundestagswahlkampf ist an sich schon ein Marathonlauf."

dapd

dapd

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Royal-Fans warten vor Klinik auf Baby von Kate und William
Windsor
Für die zweite Aprilhälfte wird das Baby von Herzogin Kate und Prinz William erwartet. Die ersten Neugierigen stehen längst vor der Londoner Klinik.
Andreas Kümmert gibt Konzert im Essener Soul Hellcafé
Musik
Sänger Andreas Kümmert, der vom Gewinn des deutschen Vorentscheids zum Eurovision Song Contest zurücktrat, kommt nach Essen.
Karen Blixen ist für viele Kenianer nur noch ein Hotel
Auswanderin
In Kenias Hauptstadt Nairobi ist ein ganzer Stadtteil nach Karen Blixen benannt. Doch das Andenken der 1917 eingewanderten Schriftstellerin verblasst.
David Hasselhoff macht Furore mit Video im Retrostil
Comeback
David Hasselhoff macht den Titelsong "True Survior" zum Crowdfunding-Filmprojekt "Kung Fury" - nebenbei kämpft er gegen fiese Gangster und Monster.
Wald- und Steppenbrände in Sibirien breiten sich weiter aus
Brandkatastrophe
Brandkatastrophe in Sibirien: Moskaus Umweltministerium berichtet über Wald- und Steppenbrände mit Ausmaßen von mehr als 1700 Quadratkilometern.
7512873
Bundesgesundheitsminister Bahr muss sich häufig zum Joggen zwingen
Bundesgesundheitsminister Bahr muss sich häufig zum Joggen zwingen
$description$
http://www.derwesten.de/panorama/bundesgesundheitsminister-bahr-muss-sich-haeufig-zum-joggen-zwingen-id7512873.html
2013-01-23 12:05
Leute,Bahr,
Panorama