Das aktuelle Wetter NRW 19°C
England

Britischer Lehrer brennt mit 15-jähriger Schülerin durch

27.09.2012 | 17:55 Uhr
Britischer Lehrer brennt mit 15-jähriger Schülerin durch
Der britische Mathelehrer Jeremy Forrest und die 15-jährige Megan Stammers werden gesucht. Das Paar soll nach Frankreich durchgebrannt sein. Die Fotos wurden auf einer Fähre aufgenommen.Foto: afp

London.   Die britische Polizei lässt einen Lehrer mit europäischem Haftbefehl suchen, der mit einer minderjährigen Schülerin durchgebrannt sein soll. Das Paar soll zuletzt auf einer Fähre Richtung Frankreich gesehen worden sein. Die Polizei glaubt nicht, dass die 15-Jährige in Gefahr ist.

Im Fall der verschwundenen 15-jährigen britischen Schülerin, die mit ihrem Mathelehrer durchgebrannt sein soll, wird der Mann jetzt per europäischem Haftbefehl gesucht. Dem 30-jährigen Jeremy Forrest droht nach Angaben der Polizei in der englischen Grafschaft Sussex somit die Festnahme wegen Entführung seiner Schülerin Megan Stammers. Zu Details wollte sich die Polizei noch am Donnerstag auf einer Pressekonferenz äußern.

Die beiden waren am Donnerstag vergangener Woche auf einer Fähre Richtung Frankreich gesehen worden und sind seitdem verschwunden. Die Mutter des Kindes hatte vor einigen Tagen unter Tränen einen bewegenden Rückkehr-Appell an ihre Tochter gerichtet. Die Polizei geht nach eigenen Angaben nicht davon aus, dass die Schülerin in Gefahr ist. Sie forderte Forrest aber auf, die Behörden zu kontaktieren. Eine Beziehung der beiden wäre in Großbritannien strafbar, in Frankreich wegen des Mindestalters von 15 statt 16 Jahren aber nicht.

Der 30-jährige Forrest aus East Sussex ist verheiratet und spielt unter dem Namen Jeremy Ayre in einer Rockband. Er schrieb britischen Medienberichten zufolge vor vier Monaten in einem Blog unter seinem Pseudonym über ein "moralisches Dilemma", in dem er sich gerade befinde. (afp)

Kommentare
28.09.2012
13:45
Britischer Lehrer brennt mit 15-jähriger Schülerin durch
von WaddeHaddeDuddeDa | #6

Alles Gute!

Funktionen
Aus dem Ressort
Innerhalb von 24 Stunden 65.255 Gewitter-Blitze über NRW
Gewitter
Erst Hitze, dann Blitze: Das Wetter zeigt sich nach der extremen Wärmewelle von seiner gefährlichen Seite. Es tobten sich heftige Unwetter aus.
Innerhalb von 24 Stunden 65.255 Gewitter-Blitze über NRW
Gewitter
Erst Hitze, dann Blitze: Das Wetter zeigt sich nach der extremen Wärmewelle von seiner gefährlichen Seite. Es tobten sich heftige Unwetter aus.
Vom Traum-Job Model zum Albtraum Magersucht bei Jugendlichen
Essstörung
Verleiten dünne Models junge Mädchen zur Magersucht? - So einfach können es sich die Eltern nicht machen, denn die junge Seele ist meist vorbelastet.
US-Musiker Billy Joel heiratet zum vierten Mal
Promi-Hochzeit
Eigentlich sollte es eine Party zum amerikanischen Nationalfeiertag sein. Aber dann hatte Billy Joel eine Überraschung für seine Gäste.
Immer parallel zum Ufer: DLRG rät, wie man bei Hitze badet
Hitze
In der gegenwärtigen Hitzewelle sind in NRW schon mehrere Schwimmer ums Leben gekommen. Die DLRG sagt, worauf man beim Baden unbedingt achten sollte.
article
7139998
Britischer Lehrer brennt mit 15-jähriger Schülerin durch
Britischer Lehrer brennt mit 15-jähriger Schülerin durch
$description$
http://www.derwesten.de/panorama/britischer-lehrer-brennt-mit-15-jaehriger-schuelerin-durch-id7139998.html
2012-09-27 17:55
Minderjährige,Polizei,England,Großbritannien
Panorama