Das aktuelle Wetter NRW 21°C
Polizei

Babyleiche in Berliner Altkleidercontainer entdeckt

05.04.2013 | 15:29 Uhr
Babyleiche in Berliner Altkleidercontainer entdeckt
Ein toter Säugling ist am Freitagmittag in einem Altkleidercontainer in Berlin entdeckt worden. Die Polizei nahm die Ermittlungen auf.Foto: dpa

Berlin.  In einem Altkleidercontainer in Berlin ist am Freitag eine Babyleiche entdeckt worden. Das Kleinkind wurde von Arbeitern gefunden. Eine Mordkommission nahm die Ermittlungen auf. Eine Gerichtsmedizinerin hat den Leichnam bereits begutachtet und erste Erkenntnisse mitgeteilt.

Beim Leeren eines Altkleidercontainers haben zwei Männer am Freitag in Berlin eine Babyleiche entdeckt. Wie eine Polizeisprecherin sagte, wurde die Leiche gegen Mittag in Berlin-Neukölln gefunden. "Die beiden 25 und 35 Jahre alten Männer meldeten den grausigen Fund", sagte sie. Über Geschlecht und Alter des Kindes sowie die Todesursache wurde zunächst nichts bekannt.

Eine Gerichtsmedizinerin begutachtete laut Polizei die Leiche und stellte zunächst fest, dass es sich um einen "recht jungen Säugling" handelte. Näheres sollte eine Obduktion noch am Freitag klären.

Lesen Sie auch:

Hilfe für Mütter in Nöten: Künftig soll es nach dem Willen der Bundesregierung möglich sein, in Krankenhäusern vertraulich ein Kind zur Welt zu...

Erst im August vergangenen Jahres war in einer verdreckten Wohnung eine Babyleiche in einem Karton entdeckt worden. Eine Entrümpelungsfirma hatte das tote Kind inmitten von Müllbergen gefunden. (dpa/afp)

Kommentare
15.04.2013
13:57
Babyleiche in Berliner Altkleidercontainer entdeckt
von mine1975 | #1

das Kind ist verhungert und verdurstet !
Eine ganz abscheuliche Tat, ich bin entsetzt !
Nochmal die Bitte an alle überforderten Eltern, die nicht...
Weiterlesen

Funktionen
Aus dem Ressort
Zwei Polizisten sterben auf A44 - Lkw prallt auf Polizeiauto
Unfall
Beim Warten auf einen Einsatz sind in der Nacht zu Donnerstag auf der A44 bei Paderborn zwei Polizisten getötet worden. Trauerflor bei Polizei in NRW.
Schutzgelderpressung? Razzien in Marxloh und Walsum
Polizei
Spezialkräfte der Polizei haben Donnerstagmorgen mehrere Wohnungen in Duisburg durchsucht. Es wurden Waffen sichergestellt. Zwei Männer festgenommen.
Lastzug mit Schweinehälften umgekippt - Sperrung auf A44
Unfall
Wegen eines umgestürzten Lastzugs am Kreuz Dortmund-Witten ist die Autobahn dort in Fahrtrichtung Frankfurt noch bis zum frühen Morgen gesperrt.
Razzia gegen Drogenhandel in Wattenscheid - SEK stürmt Haus
Polizei
Mit einem Sondereinsatzkommando hat die Polizei am Dienstagmittag in Wattenscheid ein Haus gestürmt. Es wurden 600 Hanfpflanzen sichergestellt.
Nach Spritztour: Jugendliche aus Lennestadt schwer verletzt
Unfall
Die nächtliche Spritztour im Auto endete dramatisch: Zwei Jugendliche aus Lennestadt verunglückten vor einem Baum. Sie erlitten schwere Verletzungen.
Fotos und Videos
Sporthalle der Ottoschule abgebrannt
Bildgalerie
Großbrand
Busunfall auf der A45 bei Olpe
Bildgalerie
Busunfall
Explosion in Kirchhundem
Bildgalerie
Verwüstung
Schwerer Betriebsunfall in Herdecke
Bildgalerie
Stromunfall
article
7803401
Babyleiche in Berliner Altkleidercontainer entdeckt
Babyleiche in Berliner Altkleidercontainer entdeckt
$description$
http://www.derwesten.de/panorama/blaulicht/babyleiche-in-berliner-altkleidercontainer-entdeckt-id7803401.html
2013-04-05 15:29
Babyleiche, Mordkommission, Altkleider-Container, Karton, Entrümpelungsfirma
Blaulicht