Das aktuelle Wetter NRW 12°C
Panorama

Bibel TV feiert zehnjähriges Bestehen

05.09.2012 | 21:07 Uhr
Foto: /dapd/Uwe Meinhold

Der Sender Bibel TV feiert seinen zehnten Geburtstag. Das Jubiläum wird am 22. September mit einem Dankgottesdienst in der Hamburger Hauptkirche St. Jacobi begangen, wie der Sender am Mittwoch mitteilte.

Hamburg (dapd). Der Sender Bibel TV feiert seinen zehnten Geburtstag. Das Jubiläum wird am 22. September mit einem Dankgottesdienst in der Hamburger Hauptkirche St. Jacobi begangen, wie der Sender am Mittwoch mitteilte. Zudem werden die Zuschauer zu einem Tag der offenen Tür in die Redaktionsräume eingeladen. Daneben ist ein buntes Rahmenprogramm geplant.

Bibel TV war am 1. Oktober 2002 auf Sendung gegangen. Inzwischen ist das Programm den Angaben zufolge europaweit in über 50 Millionen Haushalten zu empfangen. Gegründet wurde der Sender vom Verleger Norman Rentrop. Bibel TV finanziert sich hauptsächlich durch Spenden. Die katholische und evangelische Kirche in Deutschland sind zusammen mit 25,5 Prozent an dem Sender beteiligt.

dapd

dapd

Facebook
Kommentare
Umfrage
Weil sie laut sind und Feinstaub aufwirbeln hat die Stadt Graz vor kurzem Laubbläser verboten. Würden Sie sich ein solches Verbot auch im Revier wünschen?

Weil sie laut sind und Feinstaub aufwirbeln hat die Stadt Graz vor kurzem Laubbläser verboten. Würden Sie sich ein solches Verbot auch im Revier wünschen?

 
Aus dem Ressort
Der Schneider der Stars - Designer Oscar de la Renta ist tot
Designer
Seine Eltern wollten, dass er Versicherungen verkauft, aber Oscar de la Renta hatte anderes im Sinn. Als Modemacher arbeitete er sich hoch und kleidete Stars wie Sarah Jessica Parker und First Ladies wie Jackie Kennedy ein. Jetzt ist er im Alter von 82 Jahren gestorben.
Hinter Schock-Videos im Netz stecken oft Betrüger
Betrug
Hinter schockierenden Videos im Internet stecken oft Betrüger. Die Initiative "Schau hin! Was dein Kind mit Medien macht" klärt Eltern darüber auf, wie die vermeintlichen Schock-Videos Nutzer ködern – sogar mit falscher Tatsachen wie dem Tod eines Prominenten.
Viele Deutsche hätten gerne das ganze Jahr über Sommerzeit
Zeitumstellung
Am Wochenende werden die Uhren wieder um eine Stunde zurückgestellt. Doch die meisten Deutschen haben gar keine Lust auf die Zeitumstellung. Eine Umfrage zeigt: 71 Prozent möchten ihre Uhren nicht mehr zurücksetzen. Darunter hätte viele gerne für immer die Sommerzeit.
Viele Ebola-Patienten haben Angst vor der Behandlung
Gesundheit
Die Hilfsorganisation "Ärzte ohne Grenzen" will ihre Arbeit für die Menschen in den von Ebola betroffenen Ländern transparenter machen.
Oscar Pistorius muss fünf Jahre ins Gefängnis
Prozess
Oscar Pistorius muss für fünf Jahre ins Gefängnis. Der beinamputierte Sprint-Star hatte am Valentinstag 2013 seine Freundin Reeva Steenkamp erschossen. Schuldig gesprochen worden war er schon im September – jetzt fiel die Entscheidung über das Strafmaß. Eine Revision ist noch möglich.