Das aktuelle Wetter NRW 15°C
Panorama

Bibel TV feiert zehnjähriges Bestehen

05.09.2012 | 21:07 Uhr
Foto: /dapd/Uwe Meinhold

Der Sender Bibel TV feiert seinen zehnten Geburtstag. Das Jubiläum wird am 22. September mit einem Dankgottesdienst in der Hamburger Hauptkirche St. Jacobi begangen, wie der Sender am Mittwoch mitteilte.

Hamburg (dapd). Der Sender Bibel TV feiert seinen zehnten Geburtstag. Das Jubiläum wird am 22. September mit einem Dankgottesdienst in der Hamburger Hauptkirche St. Jacobi begangen, wie der Sender am Mittwoch mitteilte. Zudem werden die Zuschauer zu einem Tag der offenen Tür in die Redaktionsräume eingeladen. Daneben ist ein buntes Rahmenprogramm geplant.

Bibel TV war am 1. Oktober 2002 auf Sendung gegangen. Inzwischen ist das Programm den Angaben zufolge europaweit in über 50 Millionen Haushalten zu empfangen. Gegründet wurde der Sender vom Verleger Norman Rentrop. Bibel TV finanziert sich hauptsächlich durch Spenden. Die katholische und evangelische Kirche in Deutschland sind zusammen mit 25,5 Prozent an dem Sender beteiligt.

dapd

dapd

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Norddeutsche Kamel-Milch wird eingefroren verschickt
Tiere
Die Marquards lieben das Besondere. Auf ihrem Hof in Hiddingen/Niedersachsen züchtet das Paar keine Pferde, sondern Kamele. Die Milch wird verkauft.
Bombendrohung zwingt Intercity zu Zwischenstopp
Bombendrohung
Ein Intercity musste am Samstagabend einen unfreiwilligen Stopp einlegen: Ein psychisch kranker Mann drohte per Telefon mit einer Bombe.
Jared Leto als Joker in "Suicide Squad" zum Fürchten
Jared Leto
Glattrasiert und Haare ab: Seit März ist Jared Leto seine Haarpracht los. Jetzt wissen wir auch, warum – aus dem smarten Jared wird der böser Joker.
Maikäfer – im Süden eine Plage, in NRW dagegen rar
Umwelt
Im Süden Deutschlands ist der Maikäfer eine Plage – in NRW dagegen macht er sich dieses Jahr rar. Aber woher kommt der starke regionale Unterschied?
Erste Frau schlägt den Raab – 1,5 Millionen für Ärztin Maria
Schlag den Raab
Erstmals gewinnt eine Frau bei „Schlag den Raab“. In den Sozialen Netzwerken war die 27-jährige Ärztin Maria jedoch zunächst durchgefallen.
Fotos und Videos
Tote bei schwerem Erdbeben
Bildgalerie
Unglück
Gesplitterte Fälschungen
Bildgalerie
Plagiate
7065087
Bibel TV feiert zehnjähriges Bestehen
Bibel TV feiert zehnjähriges Bestehen
$description$
http://www.derwesten.de/panorama/bibel-tv-feiert-zehnjaehriges-bestehen-id7065087.html
2012-09-05 21:07
Medien,Fernsehen,Bibel TV,
Panorama