Bestätigt: Benedict Cumberbatch wird Vater

Benedict Cumberbatch und Sophie Hunter fackeln nicht lange: Bei dem frischverlobten Pärchen ist Nachwuchs unterwegs, wie nun offiziell bestätigt wurde.

Was gestern noch Gerücht war, ist nun bestätigt: Benedict Cumberbatch (38, "Sherlock") und seine Verlobte Sophie Hunter (36) werden Eltern. Das bestätigte nun ein Sprecher des Schauspielers dem britischen Webportal "MailOnline". "Ich freue mich, bestätigen zu können, dass Benedict Cumberbatch und Sophie Hunter ihr erstes Kind erwarten", heißt es in der Mitteilung. "Beide sind überglücklich."

Kurz zuvor hatte das Klatschmagazin "Page Six" über Hunters Schwangerschaft berichtet. Einem Insider zufolge soll die Theaterregisseurin demnach schon einige Monate schwanger sein. Ob das der Grund für die überraschende Verlobung des Paares im November ist, ist nicht bekannt. Bis Cumberbatch und Hunter ihre Verlobung in einer Zeitungsannonce bekanntgaben, hatten sie ihre Beziehung vor der Öffentlichkeit größtenteils geheimgehalten. Die beiden sollen der Quelle zufolge innerhalb der nächsten Monate heiraten wollen.