Das aktuelle Wetter NRW 7°C
Selbsttötung

Berliner zündet sich vor Reichstag an und stirbt

13.10.2012 | 15:58 Uhr
Berliner zündet sich vor Reichstag an und stirbt
In Berlin hat sich ein Mann auf dem Platz der Republik vor dem Reichstag angezündet. Er kam dabei ums Leben.Foto: dapd

Berlin.  In Berlin hat sich ein Mann auf grausame Weise das Leben genommen: Vor dem Reichstag übergoss er sich mit einer brennbaren Flüssigkeit und zündete sich an. Die Versuche der Rettungskräfte, ihn wiederzubeleben, schlugen fehl. Die Polizei vermutet die Gründe im persönlichen Bereich.

Vor dem Reichstag in Berlin hat sich am Samstag ein Berliner auf dramatische Weise das Leben genommen. Wie die Berliner Polizei mitteilte, stach sich der 32-Jährige auf dem Platz der Republik mit einem Messer in die Brust, übergoss sich mit einer brennbaren Flüssigkeit und zündete sich an. Rettungskräfte versuchten vergeblich, den schwerverletzten Mann wiederzubeleben. Er erlag noch am Ort des Geschehens seinen Verletzungen.

Da ein Abschiedsbrief des aus dem Stadtteil Reinickendorf stammenden Mannes gefunden wurde, geht die Polizei von Selbstmord aus. Die Hintergründe sollen im persönlichen Bereich liegen. (afp)

Kommentare
14.10.2012
15:50
@AnnetteP-
von mspoetnik | #9

-das die Polizei keine Gründe nennt,
dürfte wohl in erster Linie daran liegen,daß sie sie nicht kennt.

Funktionen
Aus dem Ressort
Norddeutsche Kamel-Milch wird eingefroren verschickt
Tiere
Die Marquards lieben das Besondere. Auf ihrem Hof in Hiddingen/Niedersachsen züchtet das Paar keine Pferde, sondern Kamele. Die Milch wird verkauft.
Bombendrohung zwingt Intercity zu Zwischenstopp
Bombendrohung
Ein Intercity musste am Samstagabend einen unfreiwilligen Stopp einlegen: Ein psychisch kranker Mann drohte per Telefon mit einer Bombe.
Jared Leto als Joker in "Suicide Squad" zum Fürchten
Jared Leto
Glattrasiert und Haare ab: Seit März ist Jared Leto seine Haarpracht los. Jetzt wissen wir auch, warum – aus dem smarten Jared wird der böser Joker.
Maikäfer – im Süden eine Plage, in NRW dagegen rar
Umwelt
Im Süden Deutschlands ist der Maikäfer eine Plage – in NRW dagegen macht er sich dieses Jahr rar. Aber woher kommt der starke regionale Unterschied?
Erste Frau schlägt den Raab – 1,5 Millionen für Ärztin Maria
Schlag den Raab
Erstmals gewinnt eine Frau bei „Schlag den Raab“. In den Sozialen Netzwerken war die 27-jährige Ärztin Maria jedoch zunächst durchgefallen.
Fotos und Videos
Tote bei schwerem Erdbeben
Bildgalerie
Unglück
Gesplitterte Fälschungen
Bildgalerie
Plagiate
article
7190579
Berliner zündet sich vor Reichstag an und stirbt
Berliner zündet sich vor Reichstag an und stirbt
$description$
http://www.derwesten.de/panorama/berliner-zuendet-sich-vor-reichstag-an-und-stirbt-id7190579.html
2012-10-13 15:58
Panorama