Das aktuelle Wetter NRW 13°C
Selbsttötung

Berliner zündet sich vor Reichstag an und stirbt

13.10.2012 | 15:58 Uhr
Berliner zündet sich vor Reichstag an und stirbt
In Berlin hat sich ein Mann auf dem Platz der Republik vor dem Reichstag angezündet. Er kam dabei ums Leben.Foto: dapd

Berlin.  In Berlin hat sich ein Mann auf grausame Weise das Leben genommen: Vor dem Reichstag übergoss er sich mit einer brennbaren Flüssigkeit und zündete sich an. Die Versuche der Rettungskräfte, ihn wiederzubeleben, schlugen fehl. Die Polizei vermutet die Gründe im persönlichen Bereich.

Vor dem Reichstag in Berlin hat sich am Samstag ein Berliner auf dramatische Weise das Leben genommen. Wie die Berliner Polizei mitteilte, stach sich der 32-Jährige auf dem Platz der Republik mit einem Messer in die Brust, übergoss sich mit einer brennbaren Flüssigkeit und zündete sich an. Rettungskräfte versuchten vergeblich, den schwerverletzten Mann wiederzubeleben. Er erlag noch am Ort des Geschehens seinen Verletzungen.

Da ein Abschiedsbrief des aus dem Stadtteil Reinickendorf stammenden Mannes gefunden wurde, geht die Polizei von Selbstmord aus. Die Hintergründe sollen im persönlichen Bereich liegen. (afp)

Kommentare
14.10.2012
15:50
@AnnetteP-
von mspoetnik | #9

-das die Polizei keine Gründe nennt,
dürfte wohl in erster Linie daran liegen,daß sie sie nicht kennt.

Funktionen
Aus dem Ressort
Strafverfahren um WM-Vergabe 2018 und 2022 eröffnet
FIFA
Der FIFA droht ein Skandal. Sechs Fußball-Funktionäre wurden festgenommen. Zudem wurde ein Strafverfahren um die WM-Vergaben 2018 und 2022 eröffnet.
Zahl der Toten bei Hitzewelle in Indien steigt auf 1150
Hitzewelle
Bei bis zu 48 Grad Celsius sterben in Indien derzeit täglich Hunderte Menschen an der Hitze. Und Abkühlung kommt wohl erst in einigen Wochen.
Helene Fischer in Düsseldorf - Superlative, porentief rein
Konzert
Opulent, makellos, Helene Fischer: Mit einem Konzert in Düsseldorf hat die Sängerin ihre "Farbenspiel"-Sommertour eröffnet. Und 8500 Fans feierten.
Explosionsgefahr auf Frachter - Düngemittelwolke steigt auf
Havarie
Die Situation auf der Nordsee bleibt angespannt: Immer noch steigt Dampf von der mit Düngemittel beladenen "Purple Beach" auf.
Schlepper verkaufen nepalesische Mädchen an Bordelle
Nepal
Nach dem Erdbeben in Nepal geben Schlepper sich als Mitarbeiter von Hilfsorganisationen aus und verkaufen junge Frauen in indische Bordelle.
article
7190579
Berliner zündet sich vor Reichstag an und stirbt
Berliner zündet sich vor Reichstag an und stirbt
$description$
http://www.derwesten.de/panorama/berliner-zuendet-sich-vor-reichstag-an-und-stirbt-id7190579.html
2012-10-13 15:58
Panorama