Veröffentlicht inPanorama

Bee-Gees-Sänger Robin Gibb in Krankenhaus eingeliefert

Bee-Gees-Sänger Robin Gibb in Krankenhaus eingeliefert

Robin Gibb
Britische Zeitung: Robin Gibb liegt im Koma © AP 2012 Eckehard Schulz/AP/dapd
Bee-Gees-Sänger Robin Gibb wird liegt offenbar im Krankenhaus im Koma. Gibbs Sohn bestätigte einer britischen Zeitung, dass sein Vater schwer krank sei. Der 62-jährige Musiker war bereits Ende vergangenen Jahres wegen Magen- und Darmproblemen in einem Krankenhaus behandelt worden.

London. 

Wieder Sorge um Bee-Gees-Sänger Robin Gibb: Der Mitbegründer der legendären Pop-Gruppe wurde in London ins Krankenhaus eingeliefert, wie am Samstag aus seinem Umfeld verlautete. Sein Zustand sei ernst. Mehrere britische Medien berichteten, Gibb liege im Koma. Bei Gibb war nach einer Operation vor anderthalb Jahren Rückenmarks- und Leberkrebs diagnostiziert worden.

Im Februar hatte Robin Gibb erklärt, er erhole sich gut von der Krankheit. Jüngst wurde er aber durch eine Lungenentzündung geschwächt, sein Zustand verschlechterte sich daraufhin schnell.

Robin Gibb konnte wegen seiner Krankheit diese Woche nicht der Premiere seiner ersten klassischen Komposition beiwohnen – einem Requiem auf die „Titanic“, deren Untergang sich am Sonntag zum hundertsten Mal jährt. Einer von Gibbs Söhnen, der mit ihm an dem Musikstück arbeitete, sagte dem Rundfunksender BBC diese Woche, sein Vater kämpfe gegen die Krankheit.

Robins Zwillingsbruder Maurice war 2003 an einem Darmverschluss gestorben. Gemeinsam mit ihrem älteren Bruder Barry bildeten die Zwillinge die Popband Bee Gees. Ende der 60er und in den 70er Jahren hatten sie mit Titeln wie „Stayin‘ Alive“ und „Massachusetts“ weltweit die Charts erobert. Legendär wurde ihr Soundtrack zu dem Film „Saturday Night Fever“ mit John Travolta. Insgesamt verkauften die Bee Gees über 200 Millionen Platten. (afp/dapd)

Sänger der Bee Gees gastierte vor begeistertem Fans