Das aktuelle Wetter NRW 6°C
Panorama

Barbara Meier hat einen zweiten Anlauf zum New Yorker Marathon gestartet

03.02.2013 | 22:47 Uhr
Foto: /dapd/Andreas Arnold

Barbara Meier (26), Model, hat einen zweiten Anlauf zum New Yorker Marathon gestartet. Sie habe sich für den Lauf 2013 angemeldet, sagte sie am Samstag in Wiesbaden auf dem Ball des Sports.

(dapd). Barbara Meier (26), Model, hat einen zweiten Anlauf zum New Yorker Marathon gestartet. Sie habe sich für den Lauf 2013 angemeldet, sagte sie am Samstag in Wiesbaden auf dem Ball des Sports. Von dem Abend zugunsten der Deutschen Sporthilfe erhoffte sie sich wertvolle Tipps und Ratschläge für ihr Training. Schließlich habe sie den Ernstfall noch nicht testen können.

Meier wollte bereits 2012 in New York starten, allerdings wurde der Marathon wegen des Hurrikans "Sandy" abgesagt. Mit dem Training gehe es richtig los, sobald das Wetter wieder besser werde, sagte Meier. Für das Sportevent jogge sie drei bis vier mal in der Woche 40 Minuten, sonntags etwas länger. Dabei falle es ihr nicht schwer, auf die richtige Ernährung zu achten. "Ich habe nur noch Lust auf gesunde Sachen, wenn ich Sport mache", betonte Meier, die sich nach eigener Aussage sonst nur schwer bei Süßigkeiten zusammenreißen kann.

dapd

dapd

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
"Game of Thrones"-Star Williams lehnt romantische Rollen ab
Rollenklischees
Die 17-jährige Maise Williams, bekannt aus der Erfolgsserie "Game of Thrones", findet junge Mädchen in der Filmbranche schlecht repräsentiert.
Mörder von Fotografin Niedringhaus entgeht der Todesstrafe
Afghanistan
Der Mörder der deutschen Fotografin Anja Niedringhaus muss für 20 Jahre in Haft. Der Polizist hatte die Deutsche 2014 in Afghanistan erschossen.
Fotos mit Geotag – Warum zeigen wir der Welt, wo wir sind?
Soziale Medien
Millionen Menschen stellen ihre Fotos ins Internet - und den Ort der Aufnahme gleich dazu. Das Ergebnis: Listen der meistfotografierten Städte der...
Mein Tag ohne Strom - ein Selbstversuch in Sachen Energie
Selbstversuch
Bei der "Earth Hour" wird eine Stunde lang das Licht ausgemacht. Eine Stunde? Da geht mehr! Andreas Böhme wagt den Selbstversuch: ein Tag ohne Strom.
Moderne Menschen in den Fängen der Wunderheiler
Sekten
Jahresbilanz von „Sekteninfo NRW“ aus Essen: Verzweifelte Menschen vertrauen sich Scharlatanen an. Auch Scientology und die Zeugen Jehovas sind aktiv.
Fotos und Videos
7563507
Barbara Meier hat einen zweiten Anlauf zum New Yorker Marathon gestartet
Barbara Meier hat einen zweiten Anlauf zum New Yorker Marathon gestartet
$description$
http://www.derwesten.de/panorama/barbara-meier-hat-einen-zweiten-anlauf-zum-new-yorker-marathon-gestartet-id7563507.html
2013-02-03 22:47
Leute,Meier,
Panorama