Das aktuelle Wetter NRW 17°C
Panorama

Barbara Meier hat einen zweiten Anlauf zum New Yorker Marathon gestartet

03.02.2013 | 22:47 Uhr
Foto: /dapd/Andreas Arnold

Barbara Meier (26), Model, hat einen zweiten Anlauf zum New Yorker Marathon gestartet. Sie habe sich für den Lauf 2013 angemeldet, sagte sie am Samstag in Wiesbaden auf dem Ball des Sports.

(dapd). Barbara Meier (26), Model, hat einen zweiten Anlauf zum New Yorker Marathon gestartet. Sie habe sich für den Lauf 2013 angemeldet, sagte sie am Samstag in Wiesbaden auf dem Ball des Sports. Von dem Abend zugunsten der Deutschen Sporthilfe erhoffte sie sich wertvolle Tipps und Ratschläge für ihr Training. Schließlich habe sie den Ernstfall noch nicht testen können.

Meier wollte bereits 2012 in New York starten, allerdings wurde der Marathon wegen des Hurrikans "Sandy" abgesagt. Mit dem Training gehe es richtig los, sobald das Wetter wieder besser werde, sagte Meier. Für das Sportevent jogge sie drei bis vier mal in der Woche 40 Minuten, sonntags etwas länger. Dabei falle es ihr nicht schwer, auf die richtige Ernährung zu achten. "Ich habe nur noch Lust auf gesunde Sachen, wenn ich Sport mache", betonte Meier, die sich nach eigener Aussage sonst nur schwer bei Süßigkeiten zusammenreißen kann.

dapd

dapd

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Polizei weitet Suche nach vermisster Fünfjähriger aus
Vermisst
Wo ist Inga? Das fünfjährige Mädchen war am Samstag in einem Wald in Stendal verschwunden. Trotz großangelegter Suche hat die Polizei noch keine Spur.
Joint auf Rezept – Debatte um Cannabis als Arzneimittel
Gesundheit
Die Droge gilt auch als hilfreiches Medikament in der Schmerztherapie. Doch die Politik tut sich bei der Legalisierung schwer. Der Stand der Debatte.
Kates und Williams Tochter heißt Charlotte Elizabeth Diana
Royal Baby
Das Royal Baby hat einen Namen: Charlotte Elizabeth Diana. Kate und William ehren damit Williams Mutter Diana, die bei einem Autounfall gestorben war.
Tod von Tugce A. - Freundinnen schildern "Beleidigungen"
Prozess
Im Prozess um den gewaltsamen Tod der Studentin Tugce A. haben Zeuginnen ausgesagt, dass der Angeklagte die junge Frau übel beleidigt haben soll.
Drogen in Bananenkisten - Kokain bei Aldi in Berlin gefunden
Kokain-Fund
Wieder Drogen in Bananenkisten in Berlin und Brandenburg. In mehreren Filialen des Discounters Aldi sind große Mengen Kokain gefunden worden.
7563507
Barbara Meier hat einen zweiten Anlauf zum New Yorker Marathon gestartet
Barbara Meier hat einen zweiten Anlauf zum New Yorker Marathon gestartet
$description$
http://www.derwesten.de/panorama/barbara-meier-hat-einen-zweiten-anlauf-zum-new-yorker-marathon-gestartet-id7563507.html
2013-02-03 22:47
Leute,Meier,
Panorama