Das aktuelle Wetter NRW 24°C
Panorama

Barbara Meier hat einen zweiten Anlauf zum New Yorker Marathon gestartet

03.02.2013 | 22:47 Uhr
Foto: /dapd/Andreas Arnold

Barbara Meier (26), Model, hat einen zweiten Anlauf zum New Yorker Marathon gestartet. Sie habe sich für den Lauf 2013 angemeldet, sagte sie am Samstag in Wiesbaden auf dem Ball des Sports.

(dapd). Barbara Meier (26), Model, hat einen zweiten Anlauf zum New Yorker Marathon gestartet. Sie habe sich für den Lauf 2013 angemeldet, sagte sie am Samstag in Wiesbaden auf dem Ball des Sports. Von dem Abend zugunsten der Deutschen Sporthilfe erhoffte sie sich wertvolle Tipps und Ratschläge für ihr Training. Schließlich habe sie den Ernstfall noch nicht testen können.

Meier wollte bereits 2012 in New York starten, allerdings wurde der Marathon wegen des Hurrikans "Sandy" abgesagt. Mit dem Training gehe es richtig los, sobald das Wetter wieder besser werde, sagte Meier. Für das Sportevent jogge sie drei bis vier mal in der Woche 40 Minuten, sonntags etwas länger. Dabei falle es ihr nicht schwer, auf die richtige Ernährung zu achten. "Ich habe nur noch Lust auf gesunde Sachen, wenn ich Sport mache", betonte Meier, die sich nach eigener Aussage sonst nur schwer bei Süßigkeiten zusammenreißen kann.

dapd

dapd

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Genitaluntersuchung bei jungen Flüchtlingen in Hamburg
Flüchtlinge
Mit Untersuchungen versuchen Behörden zu klären, wie alt Flüchtlinge tatsächlich sind. In Hamburg werden dabei einzelne Körperteile begutachtet.
Weiterer Brand in Kirche in den Südstaaten der USA
Feuer
Im US-Bundesstaat South Carolina hat eine vorwiegend von Schwarzen besuchten Kirche gebrannt. Das FBI ermittelt und prüft auch rassistische Motive.
Brasilien will Regenwald um Größe Griechenlands aufforsten
Umweltschutz
Brasilien will nach Jahren der Rodung neue Bäume im Regenwald pflanzen - auf einer Fläche der Größe Griechenlands. Umweltschützern ist das nicht...
Technik-Chaos durch Schaltsekunde blieb dieses Jahr aus
Schaltsekunde
Am Mittwoch wurde eine zusätzliche Sekunde eingeschoben. Probleme gab es dieses Jahr keine. 2012 hatte die Schaltsekunde mehrere Websites lahmgelegt.
Gericht weist Datenschutz-Klage gegen Facebook zurück
Urteil
Datenschutz-Aktivist Max Schrems organisierte eine Sammelklage gegen Facebook. Das Wiener Landgericht erklärte sich jedoch als nicht zuständig.
7563507
Barbara Meier hat einen zweiten Anlauf zum New Yorker Marathon gestartet
Barbara Meier hat einen zweiten Anlauf zum New Yorker Marathon gestartet
$description$
http://www.derwesten.de/panorama/barbara-meier-hat-einen-zweiten-anlauf-zum-new-yorker-marathon-gestartet-id7563507.html
2013-02-03 22:47
Leute,Meier,
Panorama