Das aktuelle Wetter NRW 5°C
Marionettentheater

Augsburger Puppenkiste für Erwachsene bald im Fernsehen

04.05.2012 | 07:49 Uhr
Marionettentheater für Erwachsene - das plant die Augsburger Puppenkiste gemeinsam mit dem Bayerischen Rundfunk.Foto: dapd

München.  Die Marionetten sollen im Fernsehen auch Erwachsene unterhalten - mit politischem Kabarett. So ist der Plan von Puppenkisten-Geschäftsführer Marschall. Gesendet wird das geplante neue Programm frühestens in einem Jahr. Außerdem geplant: ein Kinofilm.

Das Marionettentheater Augsburger Puppenkiste will mit dem Bayerischen Rundfunk (BR) ein Fernseh-Programmformat für Erwachsene entwickeln und einen Kinofilm produzieren.

Puppenkisten-Geschäftsführer Klaus Marschall sagte der "Süddeutschen Zeitung" laut Vorabbericht: "Wir könnten uns die Puppenkiste mit einem politischen Kabarett im Abendprogramm des Bayerischen Fernsehens vorstellen." Die ersten Gespräche über ein dauerhaftes und regelmäßiges Konzept seien gut verlaufen. "Ich bin zuversichtlich, dass wir mittelfristig zu einem schönen neuen Projekt kommen", sagte Marschall. Sendestart sei frühestens 2013.

Außerdem beschäftigten sich Puppenkiste und BR mit der Idee eines Kinofilmes für Erwachsene und Kinder. "Auch das möchten wir gerne machen und haben dazu viele Ideen", sagte Marschall. (dapd)

Augsburger Puppenkiste

 



Kommentare
05.05.2012
20:33
Augsburger Puppenkiste für Erwachsene bald im Fernsehen
von nussknacker | #1

der Mythos der Kindheit kann heute als Erwachsener nicht wiederbelebt werden!

Aus dem Ressort
Für Mortensen ist Schauspielen "Studium mit Vollstipendium"
Film-Star
"Aragorn" aus dem Tolkien-Meisterwerk "Herr der Ringe" ist seine bisher größte Rolle. Doch der Schauspieler Viggo Mortensen ruht sich nicht auf seinen Lorbeeren aus. Intensive Vorbereitung vor jeder Rolle ist seine Devise. Er sieht es "als Chance, alles aus einer Rolle herauszuholen".
Missbrauchs-Vorwürfe - Sammelklage gegen Bill Cosby geplant
USA
Auf den US-TV-Star Bill Cosby wächst der Druck, sich zu Vergewaltigungsvorwürfen gegen ihn zu äußern. Jetzt versucht eines der mutmaßlichen Opfer, weitere Frauen zu finden, die gegen Cosby gerichtlich vorgehen wollen.
Leiche im Fjord: Mysteriöser Mord an Deutscher in Norwegen
Prozess
Ein deutscher Auswanderer erwürgt seine Frau in Norwegen und lässt ihre Leiche in einem Fjord verschwinden. Geschah der Mord aus Eifersucht? Der Angeklagte erzählt eine andere Story.
Immer mehr Kinder werden Opfer von Menschenhändlern
Kriminalität
Unter den Opfern des weltweiten Menschenhandels sind immer mehr Kinder. In jedem dritten aufgedeckten Fall handele es sich um ein Kind, teilte das UN-Büro zur Drogen- und Verbrechensbekämpfung (UNODC) am Montag mit. Im Vergleich zum Vorjahr sei dies eine Zunahme um fünf Prozent.
Cybergewalt richtet sich zumeist gegen Frauen und Mädchen
Gewalt
Wenn im Internet geschmäht und gestalkt wird, dann sind in 80 Prozent der Fälle die Opfer weiblich. Darauf weist das NRW-Gesundheistministerium hin. Am Dienstag wird der internationale Tag gegen Gewalt an Frauen begangen.
Umfrage
Hygiene, Arbeitsrecht, Streit zwischen Konzern und Franchise-Nehmer: Viele Burger King-Filialen mussten schließen. Was denken Sie darüber?

Hygiene, Arbeitsrecht, Streit zwischen Konzern und Franchise-Nehmer: Viele Burger King-Filialen mussten schließen. Was denken Sie darüber?