Das aktuelle Wetter NRW 3°C
Marionettentheater

Augsburger Puppenkiste für Erwachsene bald im Fernsehen

04.05.2012 | 07:49 Uhr
Funktionen
Marionettentheater für Erwachsene - das plant die Augsburger Puppenkiste gemeinsam mit dem Bayerischen Rundfunk.Foto: dapd

München.  Die Marionetten sollen im Fernsehen auch Erwachsene unterhalten - mit politischem Kabarett. So ist der Plan von Puppenkisten-Geschäftsführer Marschall. Gesendet wird das geplante neue Programm frühestens in einem Jahr. Außerdem geplant: ein Kinofilm.

Das Marionettentheater Augsburger Puppenkiste will mit dem Bayerischen Rundfunk (BR) ein Fernseh-Programmformat für Erwachsene entwickeln und einen Kinofilm produzieren.

Puppenkisten-Geschäftsführer Klaus Marschall sagte der "Süddeutschen Zeitung" laut Vorabbericht: "Wir könnten uns die Puppenkiste mit einem politischen Kabarett im Abendprogramm des Bayerischen Fernsehens vorstellen." Die ersten Gespräche über ein dauerhaftes und regelmäßiges Konzept seien gut verlaufen. "Ich bin zuversichtlich, dass wir mittelfristig zu einem schönen neuen Projekt kommen", sagte Marschall. Sendestart sei frühestens 2013.

Außerdem beschäftigten sich Puppenkiste und BR mit der Idee eines Kinofilmes für Erwachsene und Kinder. "Auch das möchten wir gerne machen und haben dazu viele Ideen", sagte Marschall. (dapd)

Augsburger Puppenkiste

 

Kommentare
05.05.2012
20:33
Augsburger Puppenkiste für Erwachsene bald im Fernsehen
von nussknacker | #1

der Mythos der Kindheit kann heute als Erwachsener nicht wiederbelebt werden!

Aus dem Ressort
Achtfacher Kindermord in Australien - Mutter verdächtigt
Kindstötung
Hat sie sieben eigene Kinder und eine Nichte umgebracht? Nach der Familientragödie in Australien steht die Mutter unter Mordverdacht - Motiv unklar.
Maskierte überfallen KaDeWe in Berlin - Beute bei Juwelier
Überfall
Schock beim Weihnachtsgeschäft: Mehrere Maskierte haben vor den Augen vieler Kunden einen Schmuckhändler im Berliner Luxuskaufhaus KaDeWe überfallen.
Schauspielerin Andie MacDowell führt ein ganz normales Leben
TV-Serie
Die US-Schauspielerin Andie MacDowell spricht im Interview über gläserne Stars und Schönheit, die nichts mit Perfektion zu tun hat.
Schwules Paar ebnet kinderlosen Paaren den Weg
Leihmutter
Für so manche ungewollt Kinderlose ist eine Leihmutter die letzte Hoffnung auf ein eigenes Kind. Der BGH traf jetzt eine mutige Entscheidung.
Muslimin angefahren - Polizei vermutet fremdenfeindliche Tat
Staatsschutz
Mehrere offenbar fremdenfeindliche Männer haben eine 29-jährige Muslimin in Braunschweig angefahren und beschimpft. Nun ermittelt der Staatsschutz.