Das aktuelle Wetter NRW 3°C
Nasa

Astronaut Neil Armstrong nach Bypass-OP auf dem Weg der Besserung

09.08.2012 | 07:56 Uhr
Funktionen
Astronaut Neil Armstrong nach Bypass-OP auf dem Weg der Besserung
Neil Armstrong ist am Herzen operiert wordenFoto: ddp

Columbus.   Der frühere Astronaut Neil Armstrong hat sich einer Bypass-Operation unterziehen müssen. Nach Angaben der Nasa erholt sich Armstrong, der als erster Mensch den Mond betrat, derzeit im Krankenhaus von dem Eingriff. Armstrong ist 82 Jahre alt.

Der erste Mensch auf dem Mond, Neil Armstrong, ist am Herzen operiert worden. Ein Sprecher der US-Weltraumbehörde NASA sagte unter Berufung auf Armstrongs Frau Carol, der frühere Astronaut erhole sich von der Operation. Wann und wo sie vorgenommen wurde, war zunächst nicht bekannt.

NASA-Chef Charles Bolden wünschte Armstrong auf Facebook gute Besserung. "Neils Pioniergeist" werde ihm dabei helfen, sich von der Bypass-Operation zu erholen, schrieb Bolden. "Die ganze Nasa-Familie denkt an die Familie Armstrong und betet für sie", ließ Bolden erklären.

Armstrong war am Sonntag 82 Jahre alt geworden. Am 20. Juli 1969 betrat er als erster Mensch den Mond. (dapd/rtr)

Kommentare
Aus dem Ressort
"Orange is the New Black"-Autorin fordert Justizreform
Literatur
"Orange is the New Black" ist einer der Hits des Streamingdienstes Netflix. Die Serie beruht auf den wahren Erlebnissen von Autorin Piper Kerman.
Geisel in Sydney starb durch Kugel einer Polizeiwaffe
Geiselnahme
Wie Ermittlungen ergaben starb eines der beiden Todesopfer beim Geiseldrama in Australien Mitte Dezember durch einen Querschläger einer Polizeikugel.
Samenspende – Kinder haben Recht auf den Namen ihres Vaters
Urteil
Kinder haben ein Recht darauf, frühzeitig die Identität ihres Erzeugers zu erfahren, urteilt der BGH. Zwei Mädchen hatten eine Klinik verklagt.
Justiz: Alle 43 in Mexiko verschleppten Studenten sind tot
Massaker
Vier Monate nach dem Mord an Dutzenden Studenten in Mexiko erklären Ermittler den Fall für weitgehend gelöst. Die Familien wollen das nicht hinnehmen.
Dicke Schneedecke legt sich über den Nordosten der USA
"Juno"
Die Behörden hatten für New York einen der heftigsten Winterstürme überhaupt angekündigt, die Stadt wird dichtgemacht. Katastrophe bleibt aber aus.
article
6964606
Astronaut Neil Armstrong nach Bypass-OP auf dem Weg der Besserung
Astronaut Neil Armstrong nach Bypass-OP auf dem Weg der Besserung
$description$
http://www.derwesten.de/panorama/astronaut-neil-armstrong-nach-bypass-op-auf-dem-weg-der-besserung-id6964606.html
2012-08-09 07:56
Mond,Neil Armstrong,Nasa,Bypass, Herz-OP Krankenhaus, Facebook
Panorama