Das aktuelle Wetter NRW 13°C
Aktionstag

An diesem Mittwoch ist "Tag der Jogginghose"

20.01.2015 | 22:33 Uhr
An diesem Mittwoch ist "Tag der Jogginghose"
Jogginghosen: Wer sagt denn, dass man darin nur joggt. Auch fürs Fläzen sind sie eine adäquate Bekleidung.Foto: dpa

Berlin.   Jogginghosen sind bequem. An diesem Mittwoch sind sie zudem aktuell: Weil "Internationaler Tag der Jogginghose" ist. Und nicht nur der.

Dieses Kleidungsstück ist superbequem: die Jogginghose. Viele ziehen sie nur zum Sport oder zu Hause an. Manch einer trägt sie aber auch in der Schule oder auf der Arbeit. Einige Leute finden, das sollten viel mehr Menschen machen. Deswegen haben sie vor ein paar Jahren einen Aktionstag für die Sportklamotte ausgerufen: den Internationalen Tag der Jogginghose.

Dieser Tag findet ein Mal im Jahr statt, meist am 21. Januar. Im Internet wird dazu aufgerufen, an diesem Tag keine Jeans oder normalen Hosen anzuziehen. Die Menschen sollen in der Schule, bei der Arbeit und überall sonst bequeme Jogginghosen tragen. Auch abends beim Kuscheln auf dem Sofa. Das passt ganz gut. Denn am 21. Januar ist noch ein verrückter Tag: der Weltknuddeltag.

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
article
10258096
An diesem Mittwoch ist "Tag der Jogginghose"
An diesem Mittwoch ist "Tag der Jogginghose"
$description$
http://www.derwesten.de/panorama/an-diesem-mittwoch-ist-tag-der-jogginghose-id10258096.html
2015-01-20 22:33
Panorama