Alles nur Show: So kritisch sehen Promis Heidi Klums Sendung

Heidi Klum verspricht der GNTM-Gewinnerin den ganz großen Durchbruch.
Heidi Klum verspricht der GNTM-Gewinnerin den ganz großen Durchbruch.
Foto: Paul Buck / dpa
Wer GNTM gewinnt, soll automatisch an die Spitze des Modelbusiness aufsteigen. Wie realistisch das ist, fragen wir Promis im Video.

Berlin.  Wenn es um die Topmodel-Sendung geht, finden die Promis deutliche Worte: „Ich würde nicht wollen, dass meine zwei Töchter da mitmachen“, sagt TV-Moderatorin Katja Burkard. „Ich glaube, dass die armen jungen Seelen dazu missbraucht werden, das eigene Unternehmen reicher zu machen“, kritisiert Schauspieler Jan Sosniok.

Die Sendung bilde das nicht gerade zimperliche Modelbusiness gut ab, erklärt dagegen Rhea Harder-Vennewald. „Die Kunden werden dir als Model einfach sagen: Dein Arsch ist zu fett und deine Augen zu klein“, sagt sie.

Mehr Antworten von Prominenten, darunter auch positives Feedback, in unserem Video. (jr)

Sprungbrett oder nur Show: So beurteilen die Promis GNTM

Bringt die Teilnahme bei GNTM den großen Durchbruch im Modelbusiness oder werden die Mädels in der Show verheizt? Redakteurin Johanna Rüdiger fragt deutsche Promis, was sie wirklich von Heidi Klums Sendung halten.
Sprungbrett oder nur Show: So beurteilen die Promis GNTM