Das aktuelle Wetter NRW 3°C
Jubiläum

60 Jahre auf dem Thron

Zur Zoomansicht 01.06.2012 | 18:30 Uhr
All der Prunk ist sehr beeindruckend und sehr britisch. Doch das Herzstück des Diamantenen Thronjubiläums ist nicht der Pomp, sondern die Wertschätzung, der Queen Elizabeth II.
All der Prunk ist sehr beeindruckend und sehr britisch. Doch das Herzstück des Diamantenen Thronjubiläums ist nicht der Pomp, sondern die Wertschätzung, der Queen Elizabeth II.Foto: AP

Seit Wochen laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren, jetzt ist es endlich soweit: Die Briten feiern das 60. Thronjubiläumsjahr von Queen Elizabeth II.

Das patriotische Fahnentuch liegt bereit, die goldene Kutsche glänzt, die Boote sind frisch gestrichen, die Läden gefüllt mit königlichen Souvenirs. Alltagstrott gibt es für die Briten in den kommenden vier Tagen nicht. Stattdessen Straßenpartys, Flotillen, Konzerte unter freiem Himmel, und zum krönenden Abschluss winkt eine betagte Urgroßmutter von ihrem Balkon aus ihren Untertanen zu.

Empfehlen
Neueste Fotostrecken aus dem Ressort
Die Stars in Cannes
Bildgalerie
66. Filmfestspiele
Die 100 mächtigsten Frauen
Bildgalerie
Power Frauen
Zeig uns dein Lieblings-Outfit
Bildgalerie
Scoopshot
Razzia gegen Rocker in Mülheim
Bildgalerie
Rocker
Populärste Fotostrecken aus dem Portal
Karikatur vom Tage
Bildgalerie
Politik
Udo Jürgens am Centro
Bildgalerie
Musical Walk of Fame
Futtersuche an der Straße
Bildgalerie
Im Gänsemarsch
Bombenentschärfung in Sterkrade
Bildgalerie
Blindgänger
Neueste Fotostrecken aus dem Portal
Kanzlerin Merkel in Kleve
Bildgalerie
Staatsbesuch
Eine Stadt für alle
Bildgalerie
Fotostrecke
Badland
Bildgalerie
Runner
Pfingsttunier in Pfalzdorf
Bildgalerie
Reitsport
Seniorennachmittag
Bildgalerie
Alpen
Facebook
 
Kommentare
Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/6720420/create

Aus dem Ressort
„Ihr werdet niemals sicher sein" - Mord erschüttert London
Terrorismus
Die Hauptstädter geben sich demonstrativ gelassen, die Politiker entschlossen – und doch lässt sich nicht verbergen, wie tief der brutale Macheten-Mord Großbritannien erschüttert. Der hingerichtete Soldat ist offenbar das erste Todesopfer einer neuen Terrortaktik.
Rund ein Fünftel weniger Verkehrstote im ersten Quartal 2013
Verkehrssicherheit
Obwohl die Zahl der Verkehrunfälle zum Teil sogar gestiegen ist, starben in Deutschland in den ersten drei Monaten dieses Jahres deutlich weniger Menschen im Straßenverkehr als im ersten Quartal 2012. Seit Juli 2012 liegt die Zahl der Verkehrstoten Monat für Monat unter dem Vorjahreswert.