Das aktuelle Wetter NRW 17°C
Lotterie

190 Millionen Euro - Rekord-Jackpot ist in jedem Fall fällig

10.08.2012 | 15:36 Uhr
190 Millionen Euro - Rekord-Jackpot ist in jedem Fall fällig
Rund 190 Millionen Euro warten im Euro-Jackpot (dapd)

Düsseldorf.   Das ist ein Wort: 190 Millionen sind im Euro-Jackpot - und die Rekordsumme wird in jedem Fall an die Mitspieler gebracht: Gibt's keinen Hauptgewinner, wird das Geld an die Zweitplazierten mit sechs Richtigen verteilt.

Der Rekord-Jackpot von 190 Millionen Euro bei der europäischen Lotterie Euro Millions ist noch nicht geknackt: Trotz einer besonders hohen Beteiligung von Millionen Menschen kreuzte auch für die Ausspielung am Dienstagabend niemand die sieben richtigen Zahlen an. Die Rekord-Summe wird nun erneut ausgespielt, doch danach ist endgültig Schluss: Falls dann wieder kein Hauptgewinner ermittelt wird, wird das Geld unter den Zweitplatzierten mit sechs richtigen Zahlen verteilt.

Seit 14 Ziehungen kein Gewinner

Seit 14 Ziehungen gab es bei Euro Millions keinen Hauptgewinner. Die Chance, die richtigen sieben Zahlen zu treffen, liegt bei eins zu rund 117 Millionen. Zuletzt hatte ein britisches Ehepaar im Juli 2011 bei Euro Millions die bis dahin höchste Summe von 185 Millionen Euro gewonnen. An der Lotterie können Spieler in neun Ländern teilnehmen: Frankreich, Luxemburg, Belgien, Österreich, die Schweiz, Großbritannien, Spanien, Portugal und Irland. (afp)

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Sechs Tote bei Großbrand von Gästehaus in Bayern
Feuer
Beim Großbrand eines Hotels in Bayern sind am Samstag sechs Menschen gestorben. Das Feuer überraschte die Gäste mitten in der Nacht.
Vierlinge machen 65-Jährige zur nun 17-fachen Mutter
Vierlingsgeburt
Die wohl umstrittenste Schwangerschaft Deutschlands ist beendet: Laut RTL hat die 65 Jahre alte Berlinerin Annegret R. Vierlinge entbunden.
Drogenkrieg: Über 40 Tote bei schweren Kämpfen in Mexiko
Angriff
Bei einer Schießerei zwischen mexikanischen Polizisten und mutmaßlichen Bandenmitgliedern starben Dutzende Menschen. Die Bande war schwer bewaffnet.
Fünf Tote bei Unfall an Bahnübergang in Österreich
Österreich
Bei einem Zusammenstoß an einem Bahnübergang sind in Österreich fünf Menschen gestorben. Es war der dritte Unfall an der Stelle seit März.
Tugces Tod - Arzt spricht von Fehlern bei der Notversorgung
Tugce-Prozess
Was geschah in der Nacht des tödlichen Schlages gegen Tugce? Das Landgericht hört wieder Zeugen. Eine Überraschung gab es schon, bevor sie aussagten.
article
6968607
190 Millionen Euro - Rekord-Jackpot ist in jedem Fall fällig
190 Millionen Euro - Rekord-Jackpot ist in jedem Fall fällig
$description$
http://www.derwesten.de/panorama/190-millionen-euro-rekord-jackpot-ist-in-jedem-fall-faellig-id6968607.html
2012-08-10 15:36
Panorama