Das aktuelle Wetter NRW 17°C
Lotterie

190 Millionen Euro - Rekord-Jackpot ist in jedem Fall fällig

10.08.2012 | 15:36 Uhr
190 Millionen Euro - Rekord-Jackpot ist in jedem Fall fällig
Rund 190 Millionen Euro warten im Euro-Jackpot (dapd)

Düsseldorf.   Das ist ein Wort: 190 Millionen sind im Euro-Jackpot - und die Rekordsumme wird in jedem Fall an die Mitspieler gebracht: Gibt's keinen Hauptgewinner, wird das Geld an die Zweitplazierten mit sechs Richtigen verteilt.

Der Rekord-Jackpot von 190 Millionen Euro bei der europäischen Lotterie Euro Millions ist noch nicht geknackt: Trotz einer besonders hohen Beteiligung von Millionen Menschen kreuzte auch für die Ausspielung am Dienstagabend niemand die sieben richtigen Zahlen an. Die Rekord-Summe wird nun erneut ausgespielt, doch danach ist endgültig Schluss: Falls dann wieder kein Hauptgewinner ermittelt wird, wird das Geld unter den Zweitplatzierten mit sechs richtigen Zahlen verteilt.

Seit 14 Ziehungen kein Gewinner

Seit 14 Ziehungen gab es bei Euro Millions keinen Hauptgewinner. Die Chance, die richtigen sieben Zahlen zu treffen, liegt bei eins zu rund 117 Millionen. Zuletzt hatte ein britisches Ehepaar im Juli 2011 bei Euro Millions die bis dahin höchste Summe von 185 Millionen Euro gewonnen. An der Lotterie können Spieler in neun Ländern teilnehmen: Frankreich, Luxemburg, Belgien, Österreich, die Schweiz, Großbritannien, Spanien, Portugal und Irland. (afp)

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Panoramafreiheit - wo Urlaubs-Selfies heikel sein können
Urheberrechte
Das EU-Parlament debattiert über ein Verbot der "Panoramafreiheit". Was man wo fotografieren und im Internet teilen darf, ist von Land zu Land...
Vom Zehnmeterturm auf schwimmenden Mann gesprungen
Badeunfall
Ein 28-Jähriger landete bei einem Sprung vom Zehnmeterturm im Bad Wimpfener Freibad auf einem Schwimmer, der am Sonntag an den Verletzungen starb.
Helene Fischer bricht Berlin-Konzert wegen Unwetters ab
Helene Fischer
Klatschnass durch die Nacht: Helene Fischer musste sich am Sonntag dem Unwetter geschlagen geben. Auch Roxette-Fans mussten enttäuscht umkehren.
60 aggressive Badegäste prügeln sich in Berliner Freibad
Polizei
Was mit einem Streit zwischen zwei Jugendlichen anfing, endete in einer Massenschlägerei. Am Ende mussten alle Badegäste das Columbiabad verlassen.
CSU-Minister Söder wird Ritter wider den tierischen Ernst
Karneval
Närrische Auszeichnung für CSU-Mann Markus Söder. Er erhält den Orden wider den tierischen Ernst. Sein Chef geht dagegen wieder einmal leer aus.
Fotos und Videos
article
6968607
190 Millionen Euro - Rekord-Jackpot ist in jedem Fall fällig
190 Millionen Euro - Rekord-Jackpot ist in jedem Fall fällig
$description$
http://www.derwesten.de/panorama/190-millionen-euro-rekord-jackpot-ist-in-jedem-fall-faellig-id6968607.html
2012-08-10 15:36
Panorama