Das aktuelle Wetter NRW 11°C
Lotterie

190 Millionen Euro - Rekord-Jackpot ist in jedem Fall fällig

10.08.2012 | 15:36 Uhr
Funktionen
190 Millionen Euro - Rekord-Jackpot ist in jedem Fall fällig
Rund 190 Millionen Euro warten im Euro-Jackpot (dapd)

Düsseldorf.   Das ist ein Wort: 190 Millionen sind im Euro-Jackpot - und die Rekordsumme wird in jedem Fall an die Mitspieler gebracht: Gibt's keinen Hauptgewinner, wird das Geld an die Zweitplazierten mit sechs Richtigen verteilt.

Der Rekord-Jackpot von 190 Millionen Euro bei der europäischen Lotterie Euro Millions ist noch nicht geknackt: Trotz einer besonders hohen Beteiligung von Millionen Menschen kreuzte auch für die Ausspielung am Dienstagabend niemand die sieben richtigen Zahlen an. Die Rekord-Summe wird nun erneut ausgespielt, doch danach ist endgültig Schluss: Falls dann wieder kein Hauptgewinner ermittelt wird, wird das Geld unter den Zweitplatzierten mit sechs richtigen Zahlen verteilt.

Seit 14 Ziehungen kein Gewinner

Seit 14 Ziehungen gab es bei Euro Millions keinen Hauptgewinner. Die Chance, die richtigen sieben Zahlen zu treffen, liegt bei eins zu rund 117 Millionen. Zuletzt hatte ein britisches Ehepaar im Juli 2011 bei Euro Millions die bis dahin höchste Summe von 185 Millionen Euro gewonnen. An der Lotterie können Spieler in neun Ländern teilnehmen: Frankreich, Luxemburg, Belgien, Österreich, die Schweiz, Großbritannien, Spanien, Portugal und Irland. (afp)

Kommentare
Aus dem Ressort
Todesschütze zeigt erstmals nach Tod von Diren Dede  Reue
Todesschüsse
Er habe nie die Absicht gehabt zu töten, sagte Markus K.: Er wurde in den USA der "vorsätzlichen Tötung" eines deutschen Schülers schuldig gesprochen.
Polizei fasst mutmaßlichen Supermarkt-Todesschützen in Hamm
Kriminalität
Bei einem Raubüberfall vor zwei Wochen in Hannover war ein couragierter junger Mann ums Leben gekommen. Jetzt fasste die Polizei einen Verdächtigen.
Sony stoppt Filmstart der Nordkorea-Satire "The Interview"
Terrordrohung
Nach Hackerangriff und Terrordrohungen soll die Sony-Komödie "The Interview" nicht mehr im Kino laufen. Die USA machen Nordkorea für verantwortlich.
Dankt die Queen ab? Gerüchte machen Buchmacher nervös
Royals
In Großbritannien sorgen Gerüchte um eine Abdankung der Queen an Weihnachten für Aufregung. Buchmacher nehmen keine Wetten mehr an.
Fettleibigkeit kann als Behinderung im Beruf gelten
EuGH-Urteil
Wer sehr viel wiegt, kann im Job eingeschränkt sein. Ein Urteil des des Europäischen Gerichtshofs spricht Betroffenen nun besonderen Schutz zu.