Das aktuelle Wetter NRW 21°C
Facebook-Aktion

130 Blumensträuße als Dank für Merkels Flüchtlingspolitik

29.02.2016 | 14:31 Uhr
130 Blumensträuße als Dank für Merkels Flüchtlingspolitik
Blumen für die Kanzlerin: Mit einer Facebook-Aktion bedankten sich Unterstützer für Angela Merkels Flüchtlingspolitik. Foto: dpa

Berlin.  130 Blumensträuße an einem Tag: So bedankten sich die Teilnehmer einer Facebook-Aktion für die Flüchtlingspolitik von Angela Merkel.

Die Pförtner am Bundeskanzleramt hatten alle Hände voll zu tun: Insgesamt 130 Blumensträuße wurden dort am vergangenen Mittwoch für die Kanzlerin abgegeben – als Dank für ihre offene Flüchtlingspolitik. Organisiert wurde die Aktion über Facebook.

Dort hatte ein Nutzer auf Deutsch und Englisch aufgerufen: „Blumen für Merkel: Die offene Flüchtlingspolitik der Kanzlerin unterstützen – Let's support Merkel's open migration policies!“ und: „Unterstützt eine offene Flüchtlingspolitik und schickt Angela Merkel Blumen.“ Etliche Menschen hätten der Kanzlerin daraufhin Blumen geschickt, sagte eine Regierungssprecherin am Montag auf Nachfrage.

Es habe geduftet wie im Blumenladen

Auch wenn Merkels Büro recht groß ist, 130 Sträuße nehmen dann doch viel Platz ein. So seien viele der bunten Gebinde vor Merkels Büro aufgestellt worden, verlautete aus dem Kanzleramt. Es habe den Flur geschmückt und geduftet wie in einem Blumenladen.

Bekannt wurde der Blumengruß übrigens ebenfalls über soziale  Netzwerke. Das Bundespresseamt selbst hatte darüber nicht berichtet. Man kann wohl davon ausgehen, dass sich Merkel angesichts der breiten Kritik an ihrem Flüchtlingskurs, bis hin zu scharfen Briefen, über diese Blumen gefreut hat. (dpa)

Kommentare
29.02.2016
18:37
130 Blumensträuße als Dank für Merkels Flüchtlingspolitik
von wimmel | #2

Na hoffentlich übernehmen diese 130 Blumenkinder, auch die Kosten für sagen wir mal 130 Flüchtlinge, damit Sie in der Realität landen !

Funktionen
Fotos und Videos
Londons verrückter, bunter Karneval
Bildgalerie
Kostümumzug
Mops-Tag in Gelsenkirchen
Bildgalerie
Tierisches
So feiert NRW seinen Geburtstag
Bildgalerie
Bürgerfest
article
11608926
130 Blumensträuße als Dank für Merkels Flüchtlingspolitik
130 Blumensträuße als Dank für Merkels Flüchtlingspolitik
$description$
http://www.derwesten.de/panorama/130-blumenstraeusse-als-dank-fuer-merkels-fluechtlingspolitik-id11608926.html
2016-02-29 14:31
Panorama