ZeusKids an der Grundschule Dorlar

Was gibt’s zum Frühstück? Na klar, Zeitung!

02.05.2012 | 12:15 Uhr
Funktionen
Was gibt’s zum Frühstück? Na klar, Zeitung!

Schmallenberg.   In der Klasse 4 der Grundschule Dorlar stand zwei Wochen lang Zeitunglesen auf dem Stundenplan. Die ZeusKids-Reporter kennen sich jetzt bestens aus in der Westfalenpost.

Viele Menschen lesen ihre Zeitung morgens beim Frühstück. Das wollten wir, die Klasse 4 der Grundschule Dorlar, auch unbedingt mal ausprobieren.

Zum Abschluss unseres ZeusKids-Projektes veranstalteten wir am Freitag ein Zeitungsfrühstück. Bei frischen Brötchen und heißem Tee haben wir in gemütlicher Runde Zeitung gelesen.

Bereits in den vergangenen zwei Wochen bekamen wir jeden Morgen die Westfalenpost. Täglich haben wir gelesen, die interessantesten Artikel gesammelt und uns gegenseitig vorgestellt. Außerdem konnten wir mit dem ZeusKids-Heft jede Menge über die Zeitung lernen. Unser Höhepunkt wird sicher der Besuch der Westfalenpost-Redaktion in Meschede, der noch ansteht.

Das Zeitungsprojekt hat uns allen viel Spaß gemacht!

Klasse 4, Grundschule Dorlar, Schmallenberg

Klasse 4 Grundschule Dorlar

Kommentare
Wo ist mein Artikel?

Wir haben alle KiDS-Artikel nach Städten sortiert. Schaue einfach in deiner Stadt nach, dort findest du bestimmt auch deinen Artikel und die deiner Klassenkameraden.

Kontakt
Kontaktformular
Fragen, Wünsche, Mitteilungen? Einfach anrufen: 0201 / 804 1965. Oder Kontaktformular ausfüllen.
article
6614336
Was gibt’s zum Frühstück? Na klar, Zeitung!
Was gibt’s zum Frühstück? Na klar, Zeitung!
$description$
http://www.derwesten.de/nrz/zeusmedienwelten/zeuskids/meine-artikel/Meine_Staedte/meschede/was-gibt-s-zum-fruehstueck-na-klar-zeitung-id6614336.html
2012-05-02 12:15
Meschede