Patin

Creadance Club Tanzschule Wesel, 2 Abos

13.06.2012 | 17:11 Uhr

In der Welt Schritt halten - das ist für Marc Müller nicht nur im tänzerischen Sinne wichtig. Für den Inhaber der Weseler Tanzschule heißt das auch, über Lokales und Weltweites umfassend informiert zu sein. Mit der Spende zweier Zeitungs-Abos unterstützt die Tanzschule Schüler in ihrer Region.

"Unserer Meinung nach ist jede Gelegenheit, Jugendliche zum Konsum gedruckter Informationen und zum Lesen zu animieren, äußerst wichtig", betont Marc Müller. Seit 12 Jahren besteht die Tanzschule nunmehr in der Kreisstadt und ist gerade im Bereich Jugendarbeit sehr aktiv. Neben dem Tanzunterricht werden Jugendliche auch in modernen Umgangsformen unterrichtet. So seit einigen Jahren die Neuntklässler des Konrad-Duden-Gymnasiums und der Gesamtschule Am Lauerhaas, die vom Tanzschulinhaber Marc Müller persönlich unterrichtet werden.

Das gute Miteinander mit den beiden Schulen soll nun mit einer Zeus-Zeitungspatenschaft noch untermauert werden. "Über das Weltgeschehen sowie lokale Vorkommnisse informiert zu sein und mitreden zu können, ist für uns unerlässlich, um in der heute immer mehr durch digitale Medien bestimmten Welt Schritt halten zu können", sagt Müller. "Ganz nebenbei wird durch das regelmäßige Lesen aber auch eine gute Rechtschreibung sowie der allgemeine Wortschatz gefördert. In Zeiten kryptischer SMS-Nachrichten und Internet-Blogs ist dies wichtiger denn je."

Zeitungspatenschulen:

  • Konrad-Duden-Gymnasium, Wesel - NRZ
  • Gesamtschule Am Lauerhaas, Wesel - NRZ

Hier geht's zur Homepage der Creadance Club Tanzschule Wesel.

Facebook
Kontakt für Zeitungspaten

Sie möchten Zeitungspate werden und einer Schule ein Zeitungs-Abo schenken? Marcus Woelke von der WAZ Mediengruppe beantwortet Ihnen gerne alle Fragen.

  • Telefon: 0800 - 55 30 556 (kostenlos aus dem Festnetz)
  • Fax: 0800 - 55 30 300
  • E-Mail: service@zeitungspaten.de

Oder füllen Sie unser Kontaktformular aus.

Die Patenschulen

Zahlreiche Schulen freuen sich bereits über eine Zeitungspatenschaft. Schauen Sie selbst!

Wenn auch Ihre Schule Patenschule werden möchte, melden Sie sich einfach bei uns.

  • Telefon: 0800 - 55 30 556 (kostenlos aus dem Festnetz);
  • Fax: 0800 - 55 30 300;
  • E-Mail: service@zeitungspaten.de;
Für Schüler ab Klasse 8

Nachrichten sichten und diskutieren, Themen recherchieren und selber Artikel schreiben - Zeus ist unser medienpädagogisches Zeitungsprojekt für weiterführende Schulen ab Klasse 8.

Für Grundschüler

Hier geben Viertklässler den Ton an. Sie durchstöbern die Zeitung, entdecken die Tricks der Redakteure und machen als ZeusKids-Reporter bei unserem Grundschulprojekt Jagd auf spannende Nachrichten.