Projekttage

Suchtfieber in der THR

08.10.2009 | 15:54 Uhr

Achtklässler der Theodor-Heuss-Realschule lernten mit viel Spaß

Am 24. September 2009 fanden die Suchtprojekttage an der Theodor-Heuss-Realschule statt. Die Jahrgänge der achten Klassen konnten sich dabei an verschiedenen, frei wählbaren, Projekten beteiligen wie etwa Hip-Hop, Boxen, Klettern, Wasserski fahren, Ski fahren, Frühjahrskollektion der THR und vielen mehr.

Es ging in den Projekttagen darum, wie man sich von Alkohol und Drogen ablenken kann. Einen Tag davor, also am 23. September, waren Mitarbeiter vom Kreuzbund Oberhausen in der Schule und haben uns über verschiedene Suchtarten aufgeklärt und uns dazu verschiedene Fragen gestellt.

Heute wird

getanzt

Tobias vom Tanzhaus Valentino auf der Steinbrinkstraße in Sterkrade hat den Schülern vom Projekt Hip-Hop drei Stunden einen Tanz beigebracht. Er hat die Schritte einzeln erklärt und die Schüler haben sie nachgetanzt.

Die einzelnen Schritte wurden mit den Schritten davor zusammengefasst, so dass sie hinterher den ganzen Tanz konnten. Heute werden sie den Tanz in der vierten Stunde den anderen aus dem Jahrgang 8 vortanzen. Die Beurteilungen der Schüler waren alle sehr erfreulich. Sie sagten alle, dass es ihnen sehr viel Spaß gemacht hat – auch wenn es sehr anstrengend war.

Lisa-Marie Alberts, Melike Arkarca, Miryam Dembski, Ayse Ötztürk, 8 d, Theodor-Heuss Realschule

Lisa-Marie Alberts, Melike Arkarca, Miryam Dembski, Ayse Ötztürk

Empfehlen
Kommentare
Facebook
 
Kommentare
Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/285505/create

Alle Zeus-Artikel
Von Arnsberg bis Xanten
Als Zeus-Reporter seid ihr überall unterwegs. Eure Artikel findet ihr hier in eurer Heimatstadt.
Rund ums Projekt
Zeus weckt bei Jugendlichen die Lust am Lesen - und am Schreiben. Hier finden Sie Projektinformationen, Termine, Anmeldebereich und Unterrichtsmaterial.
Radioprofis gesucht
Im neuen crossmedialen Projekt von Zeus und Radio Oberhausen lernen Zeus-Reporter neben dem Zeitungs- und Onlinejournalismus auch die Arbeit beim Radiosender kennen. Und produzieren eigene Hörfunkbeiträge.
Zeus-auf-Schalke
Zeus-Reporter blicken hinter die Kulissen von Schalke 04. Was Sie dort erleben, lässt Schalke-Fans vor Neid erblassen. Weitere Infos zur Kooperation gibt's auf: www.schalke04.de
Wettbewerb
Der Strandkorb auf Norderney, die Hängematte in Opas Garten - Lieblingsplätze gibt es viele. Hier verraten Zeus-Reporter, wo ihr HomeSpot ist.
Mit Nachrichten gewinnen

Einen Fußballprofi in seinem Heimstadion treffen? Zeus macht’s möglich! Wer bei unserem NachrichtenCheck ein Event auf Schalke und 600 Euro für die Klassenkasse gewonnen hat, erfahrt ihr hier.

ZeusAwards
Fast so wie beim Pulitzer-Preis: Zeus verleiht jährlich die ZeusAwards an seine Nachwuchsreporter.