Rund ums Thema Zeus-auf-Schalke
Profifußballer sind ganz normale Menschen
Zeus auf Schalke
Gelsenkirchen/Essen. Profifußballer sind ganz normale Menschen. Das stellten die Zeus-Reporter Viktoria Werner, Jessica Frank und Florian Berisha bei ihrem Besuch auf Schalke fest. Sie sprachen mit Timo Hildebrand über seine Rolle als Nummer Zwei im Tor und sein Privatleben abseits des Fußballplatzes.
Schalke 04 ist mehr als nur Fußball
Zeus auf Schalke
Gelsenkirchen/Essen. Mit der Stiftung „Schalke hilft!“ unterstützt der Bundesliga-Verein soziale Projekte. Vor allem benachteiligte Kinder und Jugendliche erhalten hier Hilfe. Zeus-Reporterin Sophie Isabelle Kallweit stellt die Arbeit der Stiftung vor.
Rasen-Technik, die begeistert
Schalke
Siegen./Gelsenkirchen. Die Siegener Zeus-Reporter Sinan Tekin, Mika Grundorat und Salvatore Bruna beeindruckte bei ihrem Besuch auf Schalke vor allem der ausfahrbare Rasen in der Veltins-Arena.
Schalke 04
Viele Fragen an Schalkes Werbe-Experten
Freudenberg/Gelsenkirchen. Die Zeus-Reporter Ben Häbel (14), Simon Decker (14) und Tom Schmidt (15) von der Freien Christlichen Realschule Freudenberg-Niederndorf waren zu Besuch auf Schalke. Die jungen Reporter informierten sich über Sponsoring und Marketing-Strategien des Fußball-Vereins und guckten sich natürlich auch ein...
Interview
Felipe Santana: Kappen sind für mich das, was Lipgloss für eine Frau ist
Gelsenkirchen. Die Zeus-Reporter Moritz Reese, Julian Hillenbrand und Nick Ball sprachen mit Schalke-Profi Felipe Santana: Der Abwehr-Spezialist erzählt im Interview über seine Kindheit in Brasilien, sein Verhältnis zu „Ur-Schalkern“ – und wie die BVB-Fans mit dem Ex-Dortmunder umgehen.
Zeus auf Schalke
Roman Neustädter – Der Karl Lagerfeld der Schalker
Gelsenkirchen. Wie sind Fußballstars eigentlich privat? Überraschenderweise ganz normal, wie unsere Zeus-Reporterinnen Katharina Niehaves, Janine Hölcke und Lena Simon feststellen konnten. Mit dem Schalker Roman Neustädter haben sie über seine Schuhe, seine Freundin und seine Fußballleidenschaft gesprochen.
Zeus-Reporterinnen aus Kirchhundem jubeln auf Schalke
Zeus auf Schalke
Gelsenkirchen. Fußball ist manchmal komplizierter als man glaubt: Nicht nur auf dem Rasen, sondern auch drumherum geht es hoch her. Unsere Zeus-Reporterinnen Ramona Brinkers, Nadja Läufer und Ann-Christin Schröder haben sich den „Fußball-Zirkus“ vor Ort in der Schalker Veltins-Arena angeschaut.
Auf Schalke einmal Profi spielen
Zeus auf Schalke
Gelsenkirchen. Schalke statt Schule, Fußball statt Hausaufgaben – diese Chance haben unsere Zeus-Reporter nur allzu gern genutzt. Sie haben den Profi-Fußballern vom S04 einen Besuch abgestattet. Was sie dabei erlebt haben, berichten Daniel Ruegeneberg und Mustafa Monajed.
Wie anstrengend Profi-Fußball ist
Zeus auf Schalke
Gelsenkirchen. Vor dem Erfolg kommt die Anstrengung. Das gilt auch für den Profi-Fußball. Wie anstrengend der Sport seien kann, haben unsere Zeus-Reporter haben beim Training auf Schalke erfahren. Außerdem konnten sie mit einem echten Fußball-Profis über seine Erfahrungen sprechen.
Schalke mal anders erleben – Kids kochen in der Arena
Schalke
Gelsenkirchen/ Bochum. (Fußball-)Liebe geht durch den Magen – zumindest auf Schalke. Bei einer Zeus-Aktion konnten die Schüler nämlich ein Drei-Gänge-Menü in der Veltins-Arena zaubern. Außerdem lernten sie bei einem Rundgang, wo der Arena-“Knast“ liegt.
Schalker Ralf Fährmann: „Ich wollte einfach nur Fußball spielen“
Fußball
Gelsenkirchen. Mit 14 zog er aus, um Fußball-Profi zu werden. Heute hat Schalke-Torwart Ralf Fährmann dieses Ziel erreicht. Im Interview erzählt der 25-Jährige den Zeus-Reportern von seinem Werdegang und – wie er auf den Mops gekommen ist.
Blau-Weiß für einen ganzen Tag
Zeus auf Schalke
Gelsenkirchen. Profi-Spieler in der Bundesliga – Ein absoluter Traumberuf. Doch der Weg dahin ist schwer. Unsere Zeus-Reporter Gregor-Kaspar Heimes, Luca Fleisch und Emir Güngör haben auf Schalke erfahren, wie man Profi-Fußballer wird und echte Stars getroffen.
Warum Sponsoren wie Gazprom Schalke 04 unterstützen
Schalke 04
Bochum/ Gelsenkirchen. Im Fußball spielen Sponsoren eine essenzielle Rolle. So invesiert etwa das russische Unternehmen Gazprom jährlich mehrere Millionen in den Bundesliga-Verein Schalke 04. In der Arena erfuhren Zeus-Reporter, was sich Unternehmen davon erhoffen.
Mit Timo Hildebrand in die Kurve
Sport
Gelsenkirchen. Schüler erlebten auf Schalke einen rasanten Tag und nahmen in Erdgasautos zum Fahrtraining Platz. Mit dabei waren Timo Hildebrandt und Roman Neustädter.
Wie der Nachwuchs gefördert wird
Sport
Gelsenkirchen. Drei Zeus-Reporter erlebten, wie Talente beim FC Schalke 04 fit gemacht werden. Da die Schüler selbst Fußball spielen, war der Besuch gut für wertvolle Einblicke.
Für Kinder setzt sich Metzelder auch mal an die Kasse
Zeus auf Schalke
Gelsenkirchen. Was bedeutet soziale Verantwortung im Profifußball? Das erfuhren die Zeus-Reporter bei ihrem Besuch beim FC Schalke 04.
Mehr zum Thema Zeus-auf-Schalke
Von Arnsberg bis Xanten
Zeus-Reporter sind in vielen Städten unterwegs. Um eure Artikel zu finden, klickt hier einfach auf eure Heimatstadt.
Facebook
Mit Nachrichten gewinnen

Los geht's mit den neuen Runden des beliebten Nachrichten-Quiz. Auch diesmal winken wieder tolle Preise: 100, 200 oder 300 Euro für die Klassenkasse! Hier geht's zum aktuellen Quiz.

ZeusAwards 2013/14

Bester Text, bestes Bild, bestes Interview, bester Kommentar bzw. beste Glosse, beste Sportberichterstattung und bester HomeSpot-Artikel - bei der Verleihung der ZeusAwards werden wieder jede Menge talentierter Zeus-Reporter auf der Bühne des GOP Varieté Theater in Essen stehen.

Wettbewerb

Der Strandkorb auf Norderney, die Hängematte in Opas Garten - Lieblingsplätze gibt es viele. Alle Infos zum Wettbewerb und eure HomeSpots findet ihr hier.

Zeus-auf-Schalke
Zeus-Reporter blicken hinter die Kulissen von Schalke 04. Was Sie dort erleben, lässt Schalke-Fans vor Neid erblassen. Weitere Infos zur Kooperation gibt's auf: www.schalke04.de
Rund um Zeus
Infos, Termine, Anmeldung
Zeus weckt bei Jugendlichen die Lust am Lesen - und am Schreiben. Hier finden Sie Projektinformationen, Termine, Anmeldebereich und Unterrichtsmaterial.
Kontakt
Der heiße Draht zu uns
Fragen, Wünsche, Mitteilungen? Hier könnt ihr mit uns in Kontakt treten. Telefon: 0201 / 804 1965 oder über unser Kontaktformular.